Molexstecker Kabel entfernen?

XtR3m3

Enthusiast
Hi,

ich müsste 2 Kabel aus einem Molexstecker entfernen, allerdings geht das nicht so einfach wie gedacht. Jemand ne Ahnung wie ich das anstelle? Schonmal danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus was für einem molex 3-polig lüfter ? 4-polig lüfter ? und mach mal n bild.
eigentlich hast du an der einen seite vom stecker 3 kleine schlitze, wo man die konstakflächen der einzelnen kabel sieht, einfach mit nem dünnen schlitz.schraubenzieher da reindrücken und dann das kabel rausziehen.
mfg
foxxx

Mit einem schmalen, spitzen Gegenstand die beiden "Verankerungen"an den Pins zum Pin hindrücken. Dann kannst du das Kabel mit samt dem Pin rausziehen.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

nee nee so ist genau richtig, so sollte es auch aus meiner anleitung herausgehen :p
mfg
foxxx

Jo ich weiß, dass es so richtig ist. Hab es schließlich selbst oft genug so gemacht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Threadersteller das wirklich wissen wollte..? *g*

das geht mit ner Kugelschreibermiene....

rausnehmen und die Rückseite der Miene (Loch)
auf den Stecker schieben und so werden die
beiden Festhaltestifte weggedrückt...
und nun am kabel ziehen...

Ich hatte den 4 poligen Molex vom Netzteil gemeint . Sry
Habe es jetzt mit einem kleinen Schraubenzieher hinbekommen. Nochmal danke !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh