Momentan stärkste Karte mit maximaler Platinenlänge von ca. 20cm?

celemine1Gig

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
7.673
Servus Leute,

überlege grade meinem kleinen Rechner eventuell eine neue Grafikkarte zu verpassen.

Das Problem ist, dass durch das verwendete LianLi Q07 Gehäuse die Maximallänge der Karte 20cm nicht überschreiten darf. Besser sogar noch ein bisschen kürzer.

Momentan wird eine Sapphire HD5770 genutzt, die ins Gehäuse passt (Platine ist ca. 18-19cm lang).

Jetzt eben die Frage:
Welche aktuellen Karten sind kurz genug um zu passen und schneller als die Sapphire HD5770?

Eventuell auf die neue HD7770 warten? :confused:
GTX460, GTX560?

Gruß und danke im Voraus!

Ingmar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm hab ne gainward GTX 460 GLH sind gute 19 cm ob es sich lohnt kann ich dir nicht sagen
würde entweder die neue 7xxx abwarten oder ne gtx 5xx nehmen
 
Vllt. GTX 560? schneller als ne 460-er und genauso lang (ca.190mm)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:51 ----------

oder GTX 560 Ti,die ist noch kleiner (ca.170mm)
 
Club 3D GeForce GTX 560 Ti Green Edition -> 16,8 cm

@edit da war einer schneller :)
 
Interessant. Danke. Die 560 Ti liegt allerdings ein wenig über meinem Preislimit. Ich hatte circa 150,-EUR max. eingeplant. Keine feste Grenze, aber bei allem darüber ist meist der Preisverfall größer als der Leistungsgewinn.

Danke jedenfalls schonmal für die Anregungen. Hatte schon ähnliches selbst rausgesucht, aber schadet nicht das nochmal bestätigt zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh