Momentus XT & RAID 0

theartjom

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
552
Hi Leute,

ich habe gerade eine Momentus XT mit 250GB am laufen und möchte eine zweite für RAID 0. Sollte/Muss die zweite Platte die selbe Größe haben? Ich frage, weil die 320GB-Version nur minimal teurer ist.

Werden die zwei Platten ihren SSD-Cache weiterhin so gut (oder besser da doppelt so groß) nutzen wie ich es gewohnt bin?

Vielen Dank für die Antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt, dass ich 70GB "verlieren" würde?
 
.. natürlich .. außerdem bestimmt immer die langsamste HDD im RAID0 die gesamte Performance.

Den Sinn dahinter muss man aber wohl nicht verstehen oder :fresse:

Lesestoff und noch mehr Lesestoff
 
hmmm... anscheinend taugen die was im RAID 0 obwohl sie "nicht dafür gemacht sind"

ich bestelle mir einfach mal eine zweite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh