MOMO FFb RW defekt

Ratlos

Neuling
Hallo mal wieder.

Habe neulich ein angeblich def. "Logi MOMO FFb Racing Whell" ergattert. Versuche es zum laufen zu bringen und hänge beim ForceFeedBack fest.

Symptome:

Leuchten leuchten, Lenkrad lenkt, Pedale pedalieren, nur Force Feed backt nicht. Software seitig ein. Es funkt nirgends, was ich auch teste.

Defekte bisher:

Loser Stecker und loser Widerstand sind behoben, alle Kabel heile.
Jedenfalls im Gehäuse selber, im Lenker ???(folgt).

Fragen:

Hat jemand ähnliche defekte gehabt?
Hat jemand Ahnung vom Aufbau/Funkt.weise(bitte um Dokumente/hilfen)?
Wie /womit messe ich ob der Motor Strom bekommt?
Was ist für FFb relevant, es funkt. sonst alles, aber man weiss ja nie. Woran kann es noch liegen?
Ob/Wie kann man die Stromversorgung der Bauteile prüfen(bitte um Tips)?
Bekommt man Ersatzteile? Lohnt es sich???
....................................mehr fällt mir gerade nicht ein, folgt bei Bedarf!!!

Fazit:

Kann meiner Meinung nach nur am Motor liegen, desen Funk.weise irgendwie gestört oder kompl. defekt/kaputt ist. Aber was tun, komme da schlecht ran, und habe echt wenig Ahnung von Elektro..........................

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier meine Selbstdiagnose zum anfassen:

Der angesprochene Widerstand(R44 auf Hauptplatine) scheint immer noch schuld an fehlender FFB Unterstützung zu sein.
Kann echt nicht gut löten.

Danke für Unterstützung.

Selbstdiagnose 2:

Habe den angesprochenen WDST. provisorisch fest gelötet.
Ab und zu kam eine Rückmeldung. Werde jetzt versuchen Ihn korrekt zu befestigen.

WDST-Details: 0,51 k OHM, ?1/2W?, Tol. 5%, Kohleschicht, Bauform ?

Bin mir nicht sicher ob es den benötigten WDST. im freien Handel gibt oder nur für Hersteller. Oder ist dies egal? Worauf muss ich noch achten?

!Vielleicht bringst ´s euch was bei def. Lenkrädern.!

P.S.: Als ich sah was der Vorbesitzer damit angestellt hat,
dachte ich : Das hätte die A-Klasse auch nicht geschafft!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh