Monatlicher Traffic?

dekahedron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
102
Tag die Herren (Damen auch),

vor Jahren war das mal interressant: Wieviel traffic erzeugt Ihr so bei privaten DSL-Anschluessen pro Monat... Ich kann mich so an 300GB errinern und das war vor Jahren ne Menge. Heute ist das sicher anders. Und gibts noch Provider, die einem da aufs Dach steigen? Und wenn ja, mit welchen Argumenten?
Ich hatte im November 1,4TB an traffic. War bisher mein Spitzenwert. Halte das fuer durchaus viel, aber offenbar kuemmert das niemanden mehr.

Btw. traffic means up und down.. Auf welche Menge kommt man heute so?

Und ist das heute noch ein Problem gegenueber den Providern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte im November 110gb Traffic. Das schwankt bei mir aber auch stark von Monat zu Monat. Ich denke wenn du über 100 Terabyte Traffic erzeugt, könnte der Provider eventuell Probleme machen ;)
 
Mein Höchstwert lag im September diesen Jahres bei 1,2TB. Im Normalfall pendelt es sich zwischen 400-600GB ein. Ich benutze einen Internetanschluss von KabelD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sagt die Fritzbox 474,22GB. Und was das mit den Problemen bei zu viel Traffic angeht, da habe ich jetzt schon länger nichts mehr gehört, einzig bei Kabel Deutschland soll es da wohl noch so eine Regelung geben, aber ich weis nicht in wie fern die das auch anwenden.
 
70gb up, 170gb down im November

Und gibts noch Provider, die einem da aufs Dach steigen?

Habe ich hierzulande zumindest noch nichts von gehört, bei 1,4TB würde ich mir aber auch keine Gedanken machen.
 
ja, dieser fred hier ist aktueller und keine umfrage mit anklickmöglichkeit :xmas:
 
wir haben mit unserem SDSL 1000 monstermäßige 40-50gb. wenn ich was sauge dann so 70gb. -.-
 
Ich bin seit Jahren bei Kabel Dtl. und hatte noch nie Probleme wegen zu hohem Traffic.

Oktober hatte ich Down 550GB, Up 8GB, November hatte ich Down 190GB, Up 6GB und im Dezember sind es bisher Down 30GB, Up 1GB.
 
Um die 360 GB im Monat. Mehr geht aber auch bei 5,3 MBit/s nicht.
 
Danke fuer die Meinungen. Offenbar ist hoeherer traffic heute kein Thema mehr. Happy downloading ;)
 
1,76 TB Down, 75 GB Up - Oktober bis heute aktuell.
 
Nabend,

Wahnsinn Fritzbox sagt Download : 119,24 GB und Upload : 6,10 GB dabei sauge ich kaum was .. ist meist nur zocken und youtube Videos.


I30R6
 
Gerad gesehen dass bei VDSL 25 schon ab 100 GByte / Monat gedrosselt wird. Finde ich ultra dreist.
Dachte die Telekom will ggü. den Kabelbetreibern groß in die Offensive gehen ...

Hat das jemand mal konkret getestet, ob wirklich gedrosselt wird?
 
Wenn das so wäre, ist das echt keine richtige Flatrate... Konisch, das besonders bei so einem Konzern wie T- Doof noch gedrosselt wiird.

Mein Traffic, hmmm ist wirklich ubterschiedlich... Wenn ich viel zu Hause bin und vieeeeel Zeit habe dann so 150-200Gb...

Und KD drosselt Gott sei Dank nicht.

Hoffentlich ist bald dir 100'er hier im Dorf verfügbar...

Sent from... {der Gerät}...
 
Bei mir in der Fritz steht letzter Monat gesendet 10521 MB und empfangen 409062 MB, habe DSL6000Regio ungefähr 1500 kommen an, mehr ist hier im Dorf nicht möglich. 1&1 sind die einzigen die uns nen DSL Anschluss gegeben haben, alle anderen haben gesagt bei uns im Dorf ist überhaupt kein DSL möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft man es bitte 500 Gb und mehr Traffic im Monat zu haben? Ich habe zwar eine 100 Mbit Leitung komme aber im Monat so gut wie nie über 100 Gb Traffic :fresse:
 
fritzc1oxd.jpg


Eher unterm Durchschnitt :d
 
Und KD drosselt Gott sei Dank nicht.
Auch KD behält sich das Recht vor unter gewissen Umständen zu drosseln. Persönlich habe ich aber noch von keinem Fall gehört, wo das auch gemacht wurde, weder bei KD noch bei T-Com.
 
ich frag mich warum man drosselt. dann hat das doch keinen sinn. zum surfen würde 16k dsl langen. nur zum laden braucht man mehr-. wenn die eh drosseln kann man sich das geld ja sparen :d sehr logisch telekom^^
 
Ähm Hallo. Wie kann ich das rauskriegen wieviel Traffic ich habe? Hab nen Speedport 701V.
 
Wie schafft man es bitte 500 Gb und mehr Traffic im Monat zu haben? Ich habe zwar eine 100 Mbit Leitung komme aber im Monat so gut wie nie über 100 Gb Traffic :fresse:

Youtube in HD. Was meinst du was da so durch die Leitung geht. ;)
Ich habe keinen Fernseher und sehe mich auch nicht dazu genötigt die Rotze mit Werbung zu konsumieren. :fresse:
 
@buxtehude ähm normal. Wie gehtn das mit modden und was bringt das? (Sorry für die Frag aber hab das noch nicht gehört)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh