Mond und Sterne mit Teleskop und Kamera - Sinn / Unsinn / Grenzen ?

Ich bei mir auch. Dennoch scharf mhm.

Sieht aus wie nicht fokussiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur eine Randbemerkung, aber könnte es sein, dass du mit f11 schon in die Beugungsunschärfe gekommen bist beim Kitobjektiv? Die wird natürlich beim croppen noch sichtbarer...

Astrofotos machen nur mit der richtigen Ausrüstung Sinn. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, bekommt man nur so vernünftige Ergebnisse. Für einfache Mondbeobachtungen reicht aber ein relativ einfaches Teleskop. Da würde ich dir eins von National Geographic empfehlen die sind für diese Zwecke konzipiert und kosten unter 100€. Wenn du Fotos durch ein Teleskop machen möchtest, denke daran das du sehr lange Belichtungszeiten benötigst. Deshalb macht es Sinn, über eine Nachführung für Nachthimmelaufnahmen nachzudenken. Es gibt auf diesem Themengebiet einiges zu beachten auf https://teleskopkaufen.com/teleskop-kamera ist ein hilfreicher Beitrag mit einem Video.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh