[Guide] Mondrial baut den Luxx™ mini

was für einen TV soll der kleine eigentlich "befeuern"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau wegen dem 24P habe ich nach dem TV gefragt :)
Bin mir nicht 100pro sicher, aber ich glaube der hat den vollen 24p Modus.
Am besten einfach testen ;) Und wenn du nach meinem Guide vor gehst denk dran auch die nach folgenden Posts zu lesen, da sind auch n paar Korrekturen drin (Komme im mom zu nichts -.-)
 
Hmm habe über das Treibermenü mal 23Hz und 24Hz probiert und das Video wie in deiner Anleitung abgespielt. Es werden jeweils 24Hz angezeigt und nach ein paar Sekunden gibts einen Ruckler und Ausschlag bei den Graphen.
 
Hmm habe über das Treibermenü mal 23Hz und 24Hz probiert und das Video wie in deiner Anleitung abgespielt. Es werden jeweils 24Hz angezeigt und nach ein paar Sekunden gibts einen Ruckler und Ausschlag bei den Graphen.

Dann stimmt irgendwas nicht. Nochmal die Eckpunkte des Tests:
- Neuestes Bios geflashed?
- Neueste Intel Grafiktreiber installiert?
- Media Player Classic - Home Cinema installiert?
- EVR Sync ausgewählt?
- Video: Testbild mit Pendel - 1920x1080 - MKV (23.976 fps) verwendet?
- Fernseher auf 24p eingestellt?
- Menü -> Ansicht -> Optionen -> Wiedergabe -> Vollbild -> "Automatisch Modus Änderung aktivieren" abgeschaltet?
- "Ansicht - Renderer Einstellungen - Stats anzeigen" beim Abspielen aufrufen, was wird angezeigt?

Dann noch der Test mit MadVR Renderer => Eventuell "genauer".
 
Hast du die Posts nach meinem Guide gelesen?
Ich hatte eventuell falsche Einstellungen, muss das ganze nochmal überarbeiten und mich über die verschiedenen Renderer informieren/einlesen.
 
Ich hab inzwischen das gleiche Board mit einen 2120T und einen 3570K testen können Fazit im Vergleich mit GA-Z77MX-D3H ( Z77)

DQ77HB mit 2120T Bug vorhanden ( mit einem neuen intel beta Grafiktreiber bug theoretisch weg, nur schmiert mir der Rechner dann ständig ab, so daß ich den Pendeltest nicht fertig laufen lassen kann)
GA-Z77MX-D3H mit 2120T bug vorhanden ( mit dem neuen beta Treiber startet mit windows 7 nicht mal mehr)

DQ77HB mit 3570K Bug nicht vorhanden
GA-Z77MX-D3H mit 3570k Bug nicht vorhanden ( nach Firmwareupdate)

Beide Varianten habe ich sowohl mit einem LG Plasma, einen Optoma Beamer und einem Panaonic Plasma getestet
Fazit:

Ivy Bridge: Bug nicht (mehr) vorhanden
Sandy Bridge: Bug vorhanden, bzw der angebliche problemlösende Treiber ist total instabil
 
Konntest du auch mit einem längerem Video als dem Pendel testen ob der Ruckler nach ca 5min (Ich glaube 4:40 sinds theoretisch) auftritt?
 
@free-server:
Ivy Bridge: Bug nicht (mehr) vorhanden
Sandy Bridge: Bug vorhanden, bzw der angebliche problemlösende Treiber ist total instabil

Cool vielen Dank. Vielleicht die Ergebnisse eher im 24p Bug Thread posten, hier gehts ja eigentlich um den Bau eines Luxx Mini :-) Ich dachte nur, dass es gut wäre, mal darauf hinzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das sind ja vielversprechende Info`s.
Neben den 24P Bug interessiert mich vor allem der Leistungsbedarf.

@ Mondrial: Du hattest ja geschrieben das du unter Knoppix 11W idle hattest und unter Windows Desktop 17W. Kam es bei einem von beiden evtl. zu Messfehlern oder unterschiedlichen Konfigurationen? Weil der Unterschied, vor allem relativ gesehen, ist ja schon sehr groß finde ich.

@ free-server: Hast du auch mal den Verbrauch mit deinen beiden Boards und den beiden CPU`s getestet? Ach ja, hast du das DQ77KB? Denn das DQ77HB kann ich nicht finden.

Gruß
 
11W war noch ohne SSD und TV-Karte und außerdem ohne Desktopbild. Bei Gelegenheit kann ich ja nochmal ein (aktuelleres) knoppix booten.

So nachdem ich noch EVR Sync eingeschalten habe, bin ich bei 23,973 fps bei 23(p)Hz im Treibermenü.
 
Ich hab inzwischen das gleiche Board mit einen 2120T und einen 3570K testen können Fazit im Vergleich mit GA-Z77MX-D3H ( Z77)

DQ77HB mit 2120T Bug vorhanden ( mit einem neuen intel beta Grafiktreiber bug theoretisch weg, nur schmiert mir der Rechner dann ständig ab, so daß ich den Pendeltest nicht fertig laufen lassen kann)
GA-Z77MX-D3H mit 2120T bug vorhanden ( mit dem neuen beta Treiber startet mit windows 7 nicht mal mehr)

Sprichst Du von den 15.26 Treibern? Davon ist gestern ein neuer erschienen: http://downloadcenter.intel.com/Det...ocessors+with+Intel®+HD+Graphics+4000/2500eng

DQ77HB mit 3570K Bug nicht vorhanden
GA-Z77MX-D3H mit 3570k Bug nicht vorhanden ( nach Firmwareupdate)

Vbios und ME Firmware Version von beiden?

Also: 24p Bug noch da!

Was sich gut mit free-server decken würde. Mit SB vorhanden, IVB nicht (vermutlich bei aktueller ME/vbios). Es sei denn, die 15.26 Treiber beheben das für SB doch noch.
 
Hmm es stagniert etwas...die Zeit fehlt grade irgendwie...

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Bei den Battlestar Galactica Blurays hab ich bei jedem Kapitelwechsel für einige Sekunden Ruckler, bis sich die Bildrate dann wieder normalisiert hat. Ich schau die Blurays meist bei 50Hz, da ich keine Lust habe, ständig die Frequenz anzupassen(TV bei 23/24Hz ist echt gruselig).
 
Jaaaa er lebt noch...



Ein paar Minuten mit der (6mm-)Rundfeile und das CAM passt auch durch die relativ schmale Öffnung an der PCI-Blende. Gibt sicherlich auch elegantere Lösungen, aber mir reicht das so erstmal.
 
Wieso nicht die eleganteste? Sauber gerade gefeilt, kann sich sehen lassen :)
 
Hab auch noch n paar Fragen:

- Merkst du den 24p Bug?
- Was hälst du von der Blu-ray Lösung (Lautstärke, Ladezeiten, inkompatible Blurays, etc.)?
- Was hälst du von der TV Lösung (Umschaltzeiten, Stromverbrauch, etc.)
 
Sehr schön geworden.
Da bekomme ich schon fast wieder Lust mir einen Neuen aufzubauen.
Aber leider unnötig. *gg*
 
Hab auch noch n paar Fragen:

- Merkst du den 24p Bug?
- Was hälst du von der Blu-ray Lösung (Lautstärke, Ladezeiten, inkompatible Blurays, etc.)?
- Was hälst du von der TV Lösung (Umschaltzeiten, Stromverbrauch, etc.)

Ich kann nicht sagen, das mich der "Bug" besonders stört. Es gibt immermal kleine Ruckler bei Blurays, die sind aber relativ unregelmäßig bzw. fallen mir nur sehr unregelmäßig auf.

Die Ladezeiten von Blurays sind ok, also ich leg die ein und setz mich aufs Sofa. Dann rödelt PowerDVD noch einen Augenblick und es geht los. Inkompatibel war bisher noch keine Bluray, ich müsste mal wieder Wolfman schauen, ob da die gleichen Seamless-Branching-Ruckler wie beim alten HTPC auftreten. Die Lautstärke ist erträglich, also das Laufwerk rauscht schon relativ laut, was bei ruhigen Passagen auffällt. Die Ladegeräusche würde ich als normal ansehen, ist z.B. beim nem MacBook Pro nicht leiser.

Die TV-Karte braucht im Gegensatz zur alten KNC One etwas länger um nach dem Einschalten in Schwung zu kommen, die Umschaltzeiten sind in etwas gleich.

Den Stromverbrauch will ich mir nochmal genauer ansehen, bei TV sinds um die 29W, bei Bluray um die 34W.
 
So habs endlich mal hinbekommen ein passendes Netzteil bei ebay zu besorgen:

Dell FA65NE0-00(PA-2E Family) 65W, Kostenpunkt 16€ inkl. Versand

 
Achte aber unbedingt auch auf die nachfolgenden Posts im 24p Thread. Bin noch nicht dazu gekommen den Guide zu aktuallisieren.
Nein! DISEqC ist eine reine SAT-Funktion.
Wenn man z.B. aufgrund der Programmvielfalt mehrere Satelliten eingespeichert hat (Beipsielsweise Hotbird und Astra) steuert DISEqC die Drehung der Schüssel, also "Neu"ausrichtung auf den jeweiligen Satelliten.

Nicht unbedingt drehen, Diseqc kann auch einen 2in1 oder 4in1 Multiswitch steuern, da bewegt sich dann nicht unbedingt was, die LNBs schielen nur auf vers. Sateliten und man kann über ein SAT Kabel 4 LNBs z.B. reinbekommen bei dem 4in1 Switch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh