Monitor "übertakten"

Ich weiß nicht wo dein problem liegt, versuch mal cru mit administratoren rechten zu starten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich denn testen ob die hz-zahl auch wirklich so ist wie eingestellt?

Ich hab meinen jetzt auf 70hz, also es ist auf jeden Fall n positiver unterschied bemerkbar. :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

70Hz mit Windows-Bordmitteln. ich merk Null Unterschied. soll ja auch Banding minimieren, seither wart ich auf Banding.
hatte ich doch mal ... welches Spiel war das bloß? ...

Ich habe heute auch mal versucht meinen Monitor zu übertakten, bekomme aber immer diese Fehlermeldung Klick
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte/wie ich dies umgehen kann?

Habe mich jetzt mal selbst zitiert :d
Bei mir geht es nun ohne Probleme bis 66Hz. Wie kann ich nun testen, ob mir der Monitor auch wirklich 66Hz ausspuckt? Habe von dem Frame Skipping Check gehört und mich da bissel eingelesen, nur verstehe ich nicht, wie man die entstandenen Fotos auszuwerten hat bzw. was man dort genau einstellen muss/sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt mal selbst zitiert :d
Bei mir geht es nun ohne Probleme bis 66Hz. Wie kann ich nun testen, ob mir der Monitor auch wirklich 66Hz ausspuckt? Habe von dem Frame Skipping Check gehört und mich da bissel eingelesen, nur verstehe ich nicht, wie man die entstandenen Fotos auszuwerten hat bzw. was man dort genau einstellen muss/sollte.

Das hab ich ja des öfteren geschrieben, man übertaktet den Monitor um mehr Performance zu haben, das heißt ein schnelleres Bild, wo die Hz-Zahl auch einen Einfluss auf den Inputlag und die Bildschärfe hat!

Mit DVI habe ich 66 Hz geschafft, mit HDMI 74 Hz, höher regelt der Monitor ab, mit der Meldung, dass maximal 74.8 Hz drin sind. Zudem hat sich die Bildqualität verändert. Kann jetzt nicht beurteilen, ob besser odre schlechter, jedenfalls ist sie anders. :d Jedoch konnte mir noch immer niemand von euch erklären, wie ich herausfinde, ob auch wirklich die Angegebene Hertz-Zahl ausgegeben wird

Mit DVI habe ich 66 Hz geschafft, mit HDMI 74 Hz, höher regelt der Monitor ab, mit der Meldung, dass maximal 74.8 Hz drin sind. Zudem hat sich die Bildqualität verändert. Kann jetzt nicht beurteilen, ob besser odre schlechter, jedenfalls ist sie anders. :d Jedoch konnte mir noch immer niemand von euch erklären, wie ich herausfinde, ob auch wirklich die Angegebene Hertz-Zahl ausgegeben wird

pixerpan und testufo muss das korrekt anzeigen, außerdem kann dein monitor bis 75Hz alles ausgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh