[Kaufberatung] Monitor 21:9

MrBobba

Neuling
Guten Tag .)

ich suche nach einen Monitor. Ich hab da welche rausgesucht nur weiss nicht ob die Gut sind oder ob ich eher nen anderen nehmen sollte :)

Da hab ich auch noch fragen ^^
Also wie ist ein Curved Monitor 34 zoll auf 2,5 meter entfernung zum Filme schauen ? also stört die Curve dann ?
Welches Panel ist besser IPS oder Va und welche vor/nachteile haben sie.
Und wie ist das mit der Hz zahl ? ich zocke hauptsächlich shooter und streame und möchte auch bald videos schneiden :) reichen da 60hz ? oder sind das zu wenig "heutzutage" ?
Und die sollten ne auflösung von 3440x1440+ haben ^^
Und ein Preissegment so bis 1000 aber nicht mehr :)
Und sollte 30 zoll + sein ^^ aber auch keine 40 :d

Ich habe da einmal den

Samsung S34E790C, 34"
und den
Dell UltraSharp U3415W

Sind die gut oder eher nen anderen ? :)

Danke im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool danke :)

Also ist das VA panel besser ? oder wie verstehe ich das ? :)

bei mir kommt ne 1080 von ausus rein :) hoffe das geht damit sonst rüste ich später auf die ti auf :d oder gehe in den sli betrieb :d
das mit dem curved ist gut das das nicht stört :)

- - - Updated - - -

Cool danke :)

Also ist das VA panel besser ? oder wie verstehe ich das ? :)

bei mir kommt ne 1080 von ausus rein :) hoffe das geht damit sonst rüste ich später auf die ti auf :d oder gehe in den sli betrieb :d
das mit dem curved ist gut das das nicht stört :)

Ok ja ich glaube da nehme ich aber den von samsung ^^
wie kann man denn nen monitor übertakten o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh