[Kaufberatung] Monitor 23-24" - bis 250,-€ - mit Vesa-Halterung

nixus minimax

Enthusiast
so, mein 19er benq fp91 fliegt nun langsam mal raus und nun brauche ich was neues.
die anforderungen sind eigentlich relativ bescheiden. ca. 10% video- und bildbearbeitung, 25% spiele (fps) und 65% internet.
da der benq ein sehr gutes panel hatte, bin ich natürlich da etwas anspruchsvoller. auch sollten die farben schon recht naturgetreu sein.
die vesa-halterung ist ebenfalls wichtig, da ich einen sehr schicken edelstahl-standfuß habe.
ich hatte etwas gestöbert und mir diese displays vorgemerkt:

Dell U2311H
Samsung P2450
Samsung BX2440

der dell ist eigentlich mein favorit, da er ein gutes panel zu haben scheint.
die frage ist, taugt der auch zum spielen?
ich würde die etwas kleinere displayfläche auch in kauf nehmen.
der p2450 scheint ja der forumsliebling zu sein.
hat der bx2440 eine vesa-bohrung?

besten dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich den Samsung BX2440 nehmen, der hat menier Ansicht nach das Beste Preis/Leistungsverhältnis.
Mit Dell habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, kann daher nur abraten :/
LG

Der scheint ebenfall ganz gut zu sein, die Rezensionen bei Amazon sprechen auf jeden Fall für eine gute Leistung.
Obwohl der BenQ G2420HD kein LED und einen deutlich schlechteren Kontrast besitzt.

jungs!
1. mein thread
2. nachdem mir leider niemand helfen konnte, hab ich jetzt bestellt.

der letzte macht das licht aus.

Was haste denn nun bestellt?

Du wirst vom Schwarzwert eines IP/ TN-Panels wahrscheinlich enttäuscht sein. Ein Bekannter von mir ist von seinem BenQ FP91 auf einen 24" BenQ mit VA-Panel umgestiegen und recht angetan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh