Monitor 27 Zoll unter 200 €

klaus00000

Neuling
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem neuen Monitor er sollte 27 Zoll haben und unter 200 €.

Anwendungsgebiete wären Internet und ein wenig Spiele, habe mir schon zwei herausgesucht kann mich aber nicht entscheiden welcher besser ist von den beiden.

Asus VS278H, Viewsonic VX2757-MHD

Oder falls noch jemand einen besseren hat der unter ist 200 € und 27 Zoll, kann ihn mir gerne empfehlen danke schön.

Lg
Klaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke dir für deine Mühe, aber jetzt habe ich noch mehr Auswahl,
und bin noch verwirrter, welchen ich nehmen soll, worauf muss ich nun achten?

kannst du mir einen empfehlen wo alles passt der gut ist danke.

Meine die ich gepostet habe sind wohl nicht so Doll?

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus000000

Du hast welche mit TN Panel ausgewählt, die kann man durchaus nehmen aber sind in deinen Fall nicht unbedingt als Allrounder Monitor so gut geeignet. Es gibt Monitore mit TN Panel und 144 Hz oder mehr usw. aber die liegen 100-200 Euro über dein Budget zumindestens alls 27 zoll , die 24-25 zoller kriegt man schon ab ca. 250 euro , die sind als Reiner Gamer Monitor gedacht bzw. TN panel ist das billigste Panel was man kaufen kann, es ist nicht blickwinkel stabil. Wenn du Zocken/Filme/Serien/Bildbearbeitung vlt irgendwas noch und Videobearbeitung und co ist IPS/PLS Panel selbst nen VA panel sinnvoller.

Die HZ Zahl ist 60 HZ generel ist ausreichend , aber mehr ist immer besser wenn man 75-80 hz haben kann .
Reaktionszeit von bis 5 MS ist standard. 1 MS brauch man nicht unbedingt bzw. je nach panel bei TN sind 1-2 MS durchaus normal bei IPS sind 4-5 ms standard.

Es gibt noch FreeSync und Gsync , Free Sync kann man in dein Budget kriegen aber das macht nur Sinn, wenn man du eine AMD grafikkarte hast . Bei einer Nvidia grafikkarte brauchste g-sync u nd die sind viel teurer.
Aber kann durchaus auch komplett drauf verzichten.

Ich würd dir an 1ster Stelle den empfehlen : FreeSync, 27 zoll , 5 MS reaktionszeit , 75 Hz, AH-IPS Panel : LG 27-Zoll Full-HD IPS LED Monitor mit FreeSync (27MP68HM-P) - Daten- und Preisvergleich (Wäre nen guter allrounder Monitor)

an 2ter Stelle aber ohne Freesync : Acer 27 Zoll Full-HD LED-Monitor CB271HAbmidr (UM.HB1EE.A01) - Daten- und Preisvergleich

an 3ter Stelle bzw. auch ohne Freesync : BENQ 27 Zoll Full-HD LED-Monitor BL2780 - Daten- und Preisvergleich

Wenn du englisch kannst , der typ erklärts ziemlich gut den Unterschied zwischen TN und IPS panel.

Hier noch was auf deutsch .

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für die ausführlichen Informationen, jetzt weiß ich besser Bescheid worauf man achten sollte.

Ich würde mich dann für den LG entscheiden,
noch mal ein riesen Dank an dich "TOP"

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh