Heute ist er angekommen. Und er ist ganz schön groß. Ein gewaltiger Sprung von 27“ auf 32“.
Bereits beim auspacken wirkt alles stimmig und wertig. Es hat ein paar Minuten gebraucht bis klar war, wie man die
Halterung oder Fuß an das hintere Gehäuse ranklemmt.
Besonders klasse finde ich das das diverse Kabel zum anschließen dem Gerät beilagen. Da können sich andere Hersteller
mal eine Schippe von abschneiden. Vor allem Apple! Das einzige Manko, die Kabel sind zu kurz. Strom vermutlich nur 1 Meter,
das USB-C ca. 40- 50 cm. Trotzdem super!
Das Bild ist prima, das Menü aufgeräumt und gut erklärt. Apropos erklärt, eine Anleitung liegt sehr sparsam, ein gefaltetes Stück Papier bei.
Grundsätzlich ok, aber eine ein paar Infos zu den Modi und Einstellungen könnten hilfreich sein. Die Höhe und auch das drehen geht super
smooth, wie auf Rollen.
Habe natürlich gleich mal Watch Dogs Legion gestartet. Bildschirm auf UHD-Einstellung und die Demo laufen lassen.
Geil!!! Mit meinem älteren PC und einer 1080TI läuft die Demo zwischen 19 und 35 Frames. Geruckelt hat es nicht aber mal
sehen wenn ich gleich zocke. Fotos aus einer Fuji DSL, reingezoomt und das bearbeiten echt ein Traum.
Was mich spontan stört:
Vermutlich fehlt ein Helligkeits- oder Umgebungssenson?? Kann das sein?
Auch ein Bewegungssensor scheint nicht vorhanden zu sein.
Das umschalten auf einen zweiten PC scheint (umständlich?) nur über das Menü zu gehen.
Der Fuß ist leider recht tief. Das heißt der Monitor ist nun bestimmt 7 cm näher an meinem Sichtfeld. Und fühlt sich somit zu groß an.
Von der hinteren Tischkante bis zur Vorderseite sind es 22 cm. Somit ist mein Sitzabstand Tischkante Bildschirm 68 cm. Wenn ich
mich zurücklehne empfinde ich den Abstand als ok. Normales arbeiten, mal sehen.
Ich hoffe das ich die LEDs auf der Rückseite ausschalten kann, denn bei mir steht das Gerät freit.
Hier noch 2 Bilder: