[Kaufberatung] Monitor ab 24" mit TV Tuner

Stix0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
273
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor ab 24" mit integriertem TV Tuner. Hab hier 2 Modelle, weiß aber nicht genau welches ich kaufen sollte :
Samsung SyncMaster P2470HD
oder
BenQ MK2442

Habt ihr noch gute Alternativen ? Wollte höchstens um die 300 € ausgeben.

Ansonsten würde ich mir einen Monitor ohne TV Tuner holen, da ich eine TV Karte besitze. Da würde es wahrscheinlich der

Asus VW246H
oder ein
ASUS VW266H
oder
Samsung P2470

werden. Da sonst Alternativen ? Da sollten es mind. 24" sein und ich wollte maximal ca. 250 € augeben.

Edit: Achja, ich nutze den Monitor ca. 50% zum Filme gucken und 50% zum Zocken

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:16 ----------

Ich hab auch noch viel gutes über den Hanns.G HG281DJ gehört. Die Größe ist natürlich nicht schlecht, aber die Marke und der Kontras..naja

Oder der Toshiba 32AV605P, den Berlet gerade im Angebot hat. Allerdings nur HD-Ready. Meine Frage: Merkt man den Unterschied sehr, wenn man zockt oder Filme guckt und ca. 2 Meter entfernt sitzt, zwischen nem 32" Full HD oder 32" HD Ready ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganze ehrlich ... ich glaub net viele nutzen sowas ... zumindest aus meinem umfeld bin ich der einzige ...

und das noch mitm 7jahre alten 17" tft/tv mit massig anschlüssen ... aber eben sehr alt und damals satte 1000€ teuer :d

wenn im preis net so arg wehtut kannst den fulll hd ja nehmen ...
vergleich doch einfach die werte oO ...
beim zocken würde ich immer benq nehmen ...
wegen filme und arbeiten immer samsung ...

da ich aber wer bin, der mehr auf filme is und da quali will -> samsung ...
aber rein subjektiv ... da kann der nächste anders argumentieren!
 
meine kleine schwester hat nen samsung pz 23" glaub ich mit intergriertem hybrid tuner, ist ganz ok das teil. aber ob der sich zum zocken eignet, keine ahnung.
ich habe mir vor einem halben jahr den asus vw246h gekauft fuer 80% games und 20% filme und bin ganz zufrieden damit. 26" waere mir persoenlich zu gross um darauf zu zocken wenn ich direkt davor sitze, aus 2 metern entfernung, sicher nicht verkehrt.

ueber hanns.g hab ich auch ueberwiegend gutes gehoert, mag aber selbst die marke nicht so wirklich.

vor dem asus hatte ich zwei benq tft's der letzte war der fp93gx und war immer zufrieden, vorallem nachdem er kaputt war und benq mir den monitor nach 2 tagen ausgetauscht hat (vor ort austausch ueber dhl oder so).

32" sind zum fernsehen natuerlich super, habe aber noch keine full hd 32" tv's gesehen. meine firma hat mir erst vor wenigen wochen einen gekauft und im laden hatte keiner full hd. zocke zur zeit mit der ps3 meines chef's und kann mich nicht beschweren.
(arbeite zur zeit in den usa, ist also nicht normal das mir der chef einen fernseher kauft und mir seine ps3 ausleiht. der fernseher kommt nach meiner abreise ins office)

generell gilt, das bild ist nur so gut wie die quelle. mit nem schlechten divx film wird das bild mit nem full hd geraet auch nicht besser. vielleicht siehst du nen unterschied bei ner blue ray disc.

du wirst schon einen kompromiss eingehen muessen, vorallem wenn du dein budget auf 300 begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2m Abstand und 32"? Ich mags ja auch groß, aber das wär mir zu hart :)

Versuchs doch mal mit dem Samsung T240HD? Haben zwei Kumpels von mir, sind beide mehr als zufrieden. War ne ganze Zeit auch um 280€ zu haben, hat leider etwas zugelegt... is auchn Test auf Prad zum 22"-Modell mit identischem Panel vorhanden.
 
ganze ehrlich ... ich glaub net viele nutzen sowas ... zumindest aus meinem umfeld bin ich der einzige ...

Was meinst du damit ? btw...im moment nutze ich acuh einen 5 Jahre alten 17" mit einem damaligen Neupreis von 280 € ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:50 ----------

Versuchs doch mal mit dem Samsung T240HD?

Hatte ich auch schon viel gutes drüber gehört, nur man bekommt ja für etwas weniger Geld das neuere Modell, den 2470HD. Daher wäre es wahrscheinlich doch klüger den zu kaufen, oder ?
 
Ich hab den T260HD von Samsung.
Sieht super aus und läuft 1A. =]

Der find ich hate ne gute Größe, aber für den Preis kann man sich ja schon 32" Full HD kaufen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:52 ----------

Also im Moment bin ich am eher am schwanken zwischen
Toshiba 32AV605P
-> Pro: Größe, Anschlüsse, TV
Contra: HD Ready
und
Hanns.G HG281DJ
-> Pro: Full HD, Nur gutes bisher drüber gehört.
Contra: Ca. gleicher Preis, aber etwas kleiner, kein TV

Ich gucke zu ca. 85 % Divx Filme. Zocken tue ich allerdings immer auf höchsten Einstellungen und möchte daher auch gerne Full HD.

Macht sich das HD Ready gegenüber dem Full HD auf ca. 2 M Abstand beim Zocken sehr bemerkbar ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh