Robbster77
Experte
Ich muss sagen, dass er dem Bild von meinem IPS Panel locker standhalten kann.
Kontrast ist besser, die schärfe in verschiedenen Segmenten ist besser zu erkennen, was aber evtl an der Auflösung liegt.
Lediglich ist er in den Ecken etwas dunkler, was aber nur bei einem statischem Gelb auffällt.
Ich muss aber sagen, von Gsync und 144Hz merke ich direkt nichts. Also zumindest ist da kein Metaphorisches Steinchen im Schuh, wenn ihr versteht ( im positiven Sinne )
Hat sich der knapp 700 Euro dich recht teure ROG am Ende gelohnt? Wenn ich es richtig deute bist du zwar nicht enttäuscht, aber vom Hocker scheinen dich die höhere Auflösung zusammen mit 144 Hz und Gsync auch nicht zu hauen, oder kam die Euphorie erst auf den 2. Klick?
Ich hatte auch mal mit dem ROG Swift geliebäugelt, aber habe mich am Ende doch dagegen entschieden, da er mir einfach zu teuer war. Auf den Acer 27" WQHD 144 Hz IPS wollte ich nicht warten zumal mir klar war, dass auch der kein Schnäppchen werden wird.
Nun habe ich ein 24" Zoll TN mit 144 Hz von LG der aber auch "nur" 280 Euro gekostet hat. Ich finde die 144 Hz merkt man definitiv und meine Ansprüche an einen schnellen Gaming Monitor waren auch nicht so hoch. Ich bin damit zufrieden.
Mein nächster wird in ein paar Jahren dann ein 4k 144 Hz Modell mit Free oder G-Sync je nachdem welcher Standard sich durchsetzt oder noch existiert.
Ich denke nicht, dass man mit einer Single GTX 970 auf 1440p Auflösung bei aktuellen Triple A spielen, oder bei kommenden Grafikperlen konstant über 100 FPS hinbekommt, ohne mit den Details deutlich runter zu gehen. Das und der hohe Preis des ROG Swift war für mich ausschlaggebend mich für den günstigen LG zu entscheiden, der bei PRAD ganz gut abgeschnitten hat.
Ich habe noch nicht mal an den default Bildprofilen herumgespielt. Man kann da sicherlich noch etwas optimieren.
Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App