Monitor ab->an: kein Bild mehr (8800GT)

Oggi

Enthusiast
Leider konnte mir bisher niemand in anderen Foren weiterhelfen, ich hoffe hier ist dies anders.

Mein Problem besteht darin, sobald ich im laufenden Betrieb meinen TFT abklemme und wieder anstecke bekomme ich kein Bild mehr.

Ihr werdet Euch sicherlich fragen, hey warum klemmst du den Monitor dann überhaupt ab? Ganz einfach, da ich dort auch meine PS3 mittels HDMI->DVI Kabel anschliesse, ich muss also immer switchen da der TFT nur einen DVI Anschluss hat.

Ein User machte mich darauf aufmerksam das es an der NVidia Graka liegen könnte, vorher hatte ich eine X1800XT und konnte switchen wie ich Lust hatte.
Was soll ich sagen, es liegt tatsächlich daran, habe meine Ati eingebaut --> keine Probleme, NVidia wieder drinne --> Bild bleibt Schwarz.

Es kommt dabei aber keine "no Signal" Meldung vom Monitor, die Powerled bleibt einige Sekunden stehen wenn ich das Kabel wieder drannstecke, fängt dann aber an zu Blinken.
Windows selbst meldet sich per typischem Ton, erkennt also wenn ich den Monitor abstecke und auch wieder drannstecke.

Puh, hoffentlich habe ich mein Problem einigermaßen gut schildern können.

Der Vollständigkeit halber hier mein System:

Core2Duo E6750
Gigabyte P35-DS3-Rev.2
2x1GB Aenon RAM
Jetway 8800GT (Referenzdesign) -->Treiber 169.21
Samsung SyncMaster 205BW
BeQuiet-Straight Power 400
Windows XP Home SP2 inkl. aller Updates bis Dato

Also nochmal, das Problem tritt bei mir nur mit der 8800GT auf, bei meiner ATI Graka nicht, Treiber werden selbstverständlich immer fein säuberlich deinstalliert.

Danke schonmal im vorraus.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand da mit eventuellen Lösungsvorschlägen?

Wird an der GraKa liegen. Das ist kein Defekt, nur wird das Signal an den Monitor nicht aktualisiert, wenn du ihn wieder ansteckst. Glaube dagegen wirst du nichts machen können.

An einen Defekt habe ich dabei auch nicht gedacht.

Könnte man so etwas nicht irgendwie im Treiber ändern? Die ATI kanns doch wunderbar, warum die NVidia nicht?

Weil ATI auf so Kleinigkeiten mehr achtet als NV ;)

Wenn man da den ATI Treiber de- und wieder neuinstalliert und seine Auflösung wieder auf die alte einstellt, sind die Icons auch wieder fein säuberlich angeordnet, wie vorher.
ATI GraKas erkennen auch dass mein Monitor z.B. standardmäßig mit 86Hz läuft (normal sind ja meist 85Hz).
Bei NV darf man seine Icons immer wieder neu sortieren und 86Hz kann ich bei NV gar nicht auswählen ;)

Vielleicht kannst du nen Hotkey für Auflösungsverändung oder so definieren (aber k.A. wie) wenn du den nach dem Wechsel drückst bekommt das Display evtl. ein neues Signal und geht wieder an?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh