Monitor ab und zu rote Linien

teiger

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe einen neuen MG279Q bei dem soweit alles perfekt ist, nur ich hatte jetzt 2 mal schon rote Linien (in 4 Tagen). die Linien sich recht schwach, aber dann in der ganzen rechten Hälfte des Monitors zu sehen (vertikal). In der Mitte sind ein paar stärker ausgeprägt. Wenn ich den Monitor aus und wieder einschalte (kabel neu anschleiße), sind sie weg.
Wahrscheinlich ein Defekt des Monitors, der mit der Zeit schlimmer wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm schade, dann geht er wohl zurück. Der Monitor war eig recht gut von den Specs und der Eizo für das doppelte mit dem gleichem Panel ist einfach keine Alternative.

Der Monitor wird halt geteil angesteuert, natürlich sollte der "Fehler" nicht auftretten,
ein einfaches wechseln zwischen 120hz und wieder zurück auf 90Hz sollte es beheben.
Ich zb. betreiben meinen Monitor nur mit 90Hz und habe dieses probem dann lange Zeit nicht.
Es tritt bei mir nur auf wenn ich treiber update oder andere Hz zeitweise wähle.

Hz wechseln hat hier leider auch nicht geholfen. Linien sind jetzt konstant da, Ein-Ausschalten/DP Kabel entfernen hilft nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh