Monitor aktiv / passiv 3D Brillen und Nvidia 3D Vision Kit ?!?

ambitiousman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
60
hey leute und zwar habe ich eine Frage.

es gibt ja passiv 3D monitore die diese standart brillen verwenden die leicht sind und nicht so flimmern wie auch immer. und dort kann kein full hd 3d geschehen.

und es gibt ja aktiv 3D mit diesen shutterbrillen die halt ihre technik nutzen glaube ich.

wenn ich das so richtig verstanden habe, habe ich eine frage zu 3d aktiven monitoren.

es gibt ja 3d aktive monitore , einige mit shutterbrille und einige ohne.

was ich jetzt nicht verstehe ist, wozu dient eigtl das NVIDIA 3D VISION KIT? brille + empfänger. ist das für so monitore die 3d AKTIV fähig sind aber keine brille haben falls man nach einer brille sucht? und dann gleich noch nen receiver für die brille?

und falls der 3d aktive monitor schon eine shutterbrille hat, lohnt es sich noch vllt aus qualitativen gründen oder sonstigem doch lieber ein nvidia 3d vision kit zu kaufen wenn ja wieso?

mfG ambitiousman.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt keine aktiven monitore ohne shutter brillen, sondern das ist in der austattung dabei oder nicht -> extra kaufen

Nvidia = 3D Vision Ready Monitore + Brille + Grafikkarte (siehe Liste)
Amd = Amd HD3D Ready Monitore + Brille + Grafikkarte (siehe Liste)

Es gibt die Möglichkeit eine andere Software zu nutzen wie Tridef oder IZ3D, oder seperat erhältliche Brillen dann musst du aber konfugurieren, die funktionieren aber dafür auch mit 60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir soweit ja klar. 3d aktiver monitor ohne shutter brille , heisst ja indirekt das es nicht in der ausstattung dabei ist^^... oder nicht?

aber es gibt ja 3d aktive monitore wo man z.b. keine brille dabei hat beim kauf, ist dafür dann das 3d vision kit gedacht wenn man eine nvidia grafikkarte hat? oder kann man dann auch eine xbeliebige shutterbrille kaufen und tut es das gleiche?

mir ist sozusagen nicht schlüssig welchen zweck speziell nvidia 3d vision erfüllt, wenn man auch xbeliebige brillen von phillips oder nec kaufen könnte.

hatte mir vor ASUS VG248QE oder BenQ XL2411T oder ASUS VG278HE , zu kaufen und dann dazu evtl das 3d vision kit da dort ja anscheinend keine brillen dabei sind, nur wollte ich halt vorher wissen wieso ich gerade nvidia 3d vision kit kaufen sollte statt einer anderen günstigeren 3d brille für 3d aktive monitore.
 
ja das ist mir soweit ja klar. 3d aktiver monitor ohne shutter brille , heisst ja indirekt das es nicht in der ausstattung dabei ist^^... oder nicht?

aber es gibt ja 3d aktive monitore wo man z.b. keine brille dabei hat beim kauf, ist dafür dann das 3d vision kit gedacht wenn man eine nvidia grafikkarte hat? oder kann man dann auch eine xbeliebige shutterbrille kaufen und tut es das gleiche?

mir ist sozusagen nicht schlüssig welchen zweck speziell nvidia 3d vision erfüllt, wenn man auch xbeliebige brillen von phillips oder nec kaufen könnte.

hatte mir vor ASUS VG248QE oder BenQ XL2411T oder ASUS VG278HE , zu kaufen und dann dazu evtl das 3d vision kit da dort ja anscheinend keine brillen dabei sind, nur wollte ich halt vorher wissen wieso ich gerade nvidia 3d vision kit kaufen sollte statt einer anderen günstigeren 3d brille für 3d aktive monitore.

Ja es ist keine 3D Brille dabei, und wenn der Monitor 3D Vision ready ist brauchst du auch eine Nvida Grafikkarte ab der 9000er Generation.

Die anderen werden für Fernsehgeräte sein. Die Brille für Nvidia gibts in der 2ten Version so wie ich das in der Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh