Monitor an Notebook anschließen. Neustart nötig?

buggynot

Banned
Hi,

kurze Frage: kann ich weiterhin meinen externen Monitor an mein Notebook über den Standard-VGA Anschluss im laufenden Betrieb anschließen, bzw. abklemmen oder ist das (eigentlich) zu Riskant?
Gleiches gilt für den Anschluss eines Beamers.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also ich halte da nichts von deshalb neustarten zu müssen. was soll da großartig passieren? Ich stöbsel seit Jahren rum wie es mir gerade passt und hatte noch nie irgendwelche Probleme ;)

Gruß
ST

Hi,

kurze Frage: kann ich weiterhin meinen externen Monitor an mein Notebook über den Standard-VGA Anschluss im laufenden Betrieb anschließen, bzw. abklemmen oder ist das (eigentlich) zu Riskant?
Gleiches gilt für den Anschluss eines Beamers.

Danke

Vorsicht vor elektrostatischen Entladungen ! Sowohl im eingeschalteten, als auch im ausgeschalteten Zustand kann das zu Entladungen führen.

Immer erst mit dem Steckergehäuse (Metall) den Laptop an einer metallernen Stelle berühren und eine Hand am Stacker und eine am Laptop, dann bruzzelt die Ladung über Dich ab und nicht die Elektronik ! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh