Monitor an Notebook

Jeff10405

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
10
Ort
Stockholm
Tach,
wie ist das denn, wenn ich einen Monitor an den VGA-Anschluß von einem Laptop anschließe. Kann ich dann mit beiden Monitoren gleichzeitig arbeiten? Möchte das Bild nicht klonen, sondern es so haben, daß ich zwei verschiedene Desktops habe. Also das ich verschiedene Fenster auf beiden Monitoren habe. :confused: Hoffe, ihr wißt ungefähr was ich meine.

Mein TFT ist ein 17" (1280x1024) und mein Notebook soll 15" SXGA (1400x1050) sein. Gibt es dann ein Problem wegen den verschiedenen Auflösungen? Hab noch kein NB, sonst würde ich es ausprobieren. :(

Thanx
Jeff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich weiss nicht wie es bei nvidia oder onboard lösungen ist, kenne das nur von ati mobility karten, da sind es so aus, dass du am lappi und am monitor das bild zum einen das bild klonen kannst, aber auch aufteilen. dann hast du im prinzip 2 desktops, wobei startmenü usw nur auf einem ist. aber du kannst dann fenster nach belieben von dem einen auf den anderen schieben usw, so dass du zb auf einem monitor immer outlook geöffnet hast und internet surfst, auf dem anderen videos guckst, mit office arbeitest usw.
du kannst dann auch beide monitore in unterschiedlichen auflösungen betreiben, dass ist gar kein problem...

bei nvidia und onboard grafik lösungen sollte es aber genau so sein...
 
Ah, super! Genau das wollte ich wissen. Wird auch ne ATI Mobility Karte sein. Danke für die schnelle Antwort. :hail:
 
Hab ne Mobility Radeon 9700 256 MB (Cebop TOP 500) mit 1280x800 und extern ein TFT Medion 17'' 1280x1024.

Es geht einwandfrei. Nur dumm ist, dass das Widescreen Hintergrundbild geklont wird und auf einen normalformatigen Desktop nicht passt...
 
-=TmC=- schrieb:
hi,
ich weiss nicht wie es bei nvidia oder onboard lösungen ist, kenne das nur von ati mobility karten, da sind es so aus, dass du am lappi und am monitor das bild zum einen das bild klonen kannst, aber auch aufteilen. dann hast du im prinzip 2 desktops, wobei startmenü usw nur auf einem ist. aber du kannst dann fenster nach belieben von dem einen auf den anderen schieben usw, so dass du zb auf einem monitor immer outlook geöffnet hast und internet surfst, auf dem anderen videos guckst, mit office arbeitest usw.
du kannst dann auch beide monitore in unterschiedlichen auflösungen betreiben, dass ist gar kein problem...

bei nvidia und onboard grafik lösungen sollte es aber genau so sein...

So isses bei mir auch..nur ich muss die Auflösung runterdrehen. 1920x1200 bringt der scheiss TFT nämlich net her.. :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh