[Gelöst] Monitor Anschluss Hdmi vs. Display Port

Atomixxx

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer :-)

Ich hab neulich hier umgestellt und dabei leider nicht richtig aufgepasst und den PC Tower verrückt und dabei das Display Port Kabel was in der Grafikkarte steckte verbogen so das es unbrauchbar ist :cautious:

Nun ist es so das der örtliche Elektronikmarkt aufgrund der aktuellen lage gschlossen hat und ich mir erstmal ein altes Hdmi Kabel geschnappt habe und damit Monitor und Graka verbunden habe. Glaube es ist aber noch ein altes HDMI 1.4 b.

Nun zu meiner eigentlichen frage habe ich dadurch irgendwelche Nachteile gegenüber Display Port ?

Ist die Bestellung eines Display Port Kabels erforderlich ?

Leider konnte mir Dr. Google keine richtige antwort liefern .

Meine Grafikkarte R9 Fury X mein Monitor iiyama Prolite B2783QSU Auflösung 2560 x 1440

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Nachteil an HDMi 1.4b wird sein dass dort kein Freesync funktioniert, ist auch auf der Herstellerseite angegeben, denn FS funktioniert laut Spec nur mit DisplayPort.
Hersteller:
FreeSync-Unterstützung
DisplayPort: 2560x1440 @48~70Hz

Ok vielen dank das reicht mir dann schon :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh