Monitor Beratung min. 32" 16:9

Shiga

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich suche einen neuen Monitor, der folgende Punkte enthalten muss:
- 2160p oder 1440p
- Min. 120 Hz
- Displayport USB-C mit min. 65W PD
- KVM Switch
- Min. 32"
- Nicht teurer als 600-700€
- Wenn es geht Curved

Verwendung:
80% Home Office
20% Gaming

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es nicht

entweder Größe und oder Features reduzieren oder Budget erhöhen

Gut auf 60 Hz könnte ich runter gehen, aber dann ist 2160p Pflicht.

Es gibt bei Monitoren keine 2160p Auflösung

Willst Du dir echt wieder 60 Hz antun? Ich hatte jahrelang 60 Hz und wollte nie glauben was höhere Hz ausmachen können. Gerade im Gaming wäre für mich 60 Hz raus.

Willst Du dir echt wieder 60 Hz antun? Ich hatte jahrelang 60 Hz und wollte nie glauben was höhere Hz ausmachen können. Gerade im Gaming wäre für mich 60 Hz raus.
Das ist genau der Punkt.
Aktuell habe ich einen LC-Power 34" UWQHD mit 100Hz, leider bin ich mit diesem Format unglücklich, da ich gerne das Bild auf meinen 120Hz TV klonen würden fürs Gaming.
Auch sind mir eigentlich die 34" ein bisschen zu wenig um produktiv zu arbeiten.
Da ich am liebsten 2160p auf 42-43" haben möchte und im Budget bleiben will, bleibt mir wohl nichts andere übrig als auf 60Hz runter zu gehen.

Der iiyama 4380UHSU-B1 wäre eine Option, leider kein PD, aber damit könnte ich im Notfall leben.

Acer Nitro XV2 XV322QKKVbmiiphuzx​

3840x2160
144Hz
USB-C mit 65W
KVM Switch
32"

allerdings 800€ und nicht curved, wobei ich letzteres als Vorteil sehen würde, insb. im Home Office

Acer Nitro XV2 XV322QKKVbmiiphuzx​

3840x2160
144Hz
USB-C mit 65W
KVM Switch
32"

allerdings 800€ und nicht curved, wobei ich letzteres als Vorteil sehen würde, insb. im Home Office
Danke für den Tipp, hier in der Schweiz ca. 650€, also voll im Budget. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh