[Kaufberatung] Monitor bestellt. Please close, Thanx!

Deathrow2004

Urgestein
Hallo Leute. Ich suche, wie die Überschrift schon sagt, einen 24" TFT mit HDMI. Außerdem sollte er zum Zocken geeignet sein. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Thanx. PS: Wie stehts mit dem 28" Viewsonic? Der Test in der PCGH war ja eigentlich ok, der in der Gamestar ziemlich vernichtend. Hat den schon jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder den Klick ;)
hab den auch und bin total begeistert von dem, benutz auch dem hdmi-port mit meiner ps 3 und der zaubert echt nen gutes bild :eek:

Sieht gut aus, aber habe bessere Angebote gesehen ab ca. 360,-EUR! Thanx.

hi!!

billiger ist aber nicht gleich gut!!
bei nem monitor wo ich ein paar järchen fast jeden tag stunden vor sitze kuck ich doch wohl nicht auf den letzten cent.
hätte auch den hp w2408h empfholen.

so long

Ich hätte den auch empfohlen, weiß nur net ob er meinte bessere Angebote für den HP als den Geizhals Link von Cippoli oder ob er einfach meinte billigeren Bildschirm mit vermeintlich besseren Werten.
Ich sags immer wieder nicht die niedrigste Reaktionszeit, der dickste dyn. Kontrast oder das tollste ultra color Farbeinstellungstool allein machen den besten Monitor aus ;)

Der Monitor w2408h soll gut sein. Macht beim zocken Spaß, ist groß, hat schöne Auflösung und ein geiles Design.

Aber ich weiß nicht ob meiner ein Defekt hat: So eine Art rauschen wie bei alten Röhrenfernseher, das Farbeinstellungstool funktioniert nicht. Monitor wird angeblich nicht unterstützt. Und ist mein erster TFT mit Pixelfehler. Weiß jetzt nicht, ob die ersten beiden Probleme durch den VGA-Anschluss kommen, denn meine 9600Gt hat kein HDMI und zum Adapterkaufen bin ich noch nicht gekommen.

Vilen Dank schonmal für die vielen Antworten. Ich bin im Moment noch dabei, mich durch diverse Tests und Foren zu lesen. Interessant finge ich den oben erwähnten Iiyama B2403WS, an den komme ich im Großhandel schon für 335,-EUR dran. Aber erstlese ich mal weiter.... Thanx.

Halema

hi!!

großes problem bei dem monitor ist, das die monitorboxen auf 40 prozent stehen.
mann denkt der monitor rauscht, aber es sind die internen boxen, auch wenn sie nicht angeschlossen sind.
stell sie im menü auf null, dann ist ruhe.
gegen pixelfehler gibts bei manchen firmen (mindfactory) für 20 ocken ne garantie.

so long

Jau und im OSD Menü auf Level 2 stellen nicht vergessen, dann geht er ab wie ein Zäpfchen.

Der Monitor w2408h soll gut sein. Macht beim zocken Spaß, ist groß, hat schöne Auflösung und ein geiles Design.

Aber ich weiß nicht ob meiner ein Defekt hat: So eine Art rauschen wie bei alten Röhrenfernseher, das Farbeinstellungstool funktioniert nicht. Monitor wird angeblich nicht unterstützt. Und ist mein erster TFT mit Pixelfehler. Weiß jetzt nicht, ob die ersten beiden Probleme durch den VGA-Anschluss kommen, denn meine 9600Gt hat kein HDMI und zum Adapterkaufen bin ich noch nicht gekommen.

Wenn das Tool nicht funktioniert brauchst du eventuell ne neuere Version von der HP Website, allerdings kannst du das Tool auch getrost vergessen ich nutze es auch gar nicht. HDMI Kann ich nur empfehlen allerdings per Kabel und nicht per Adapter, sonst gehört du nachher im HP Thread zu den Leuten die Fragen warum ihr Bild so schlecht ist seit sie mit nem Adapter dranhängen ;)
Würde ein HDMI DVI Kabel kaufen und Adapter nur nehmen wenn er eh schon daheim rumliegen würde :d

@Screami: Ich habe die neue Version. Funktioniert leider wirklich nicht

@hi-tech: was soll ich genau auf level 2 stellen?

@Jochimistrator: Habe auf 0% gestellt. Dieses Rauschen ist immer noch da.
Mit Pixelfehler kann man Glück und Pech haben. Auf 40cm Entfernung sehe ich den nicht mehr, da der sehr schwach ist. Mit der Pixelfehlergarantie ist aber so eine Sache. Mein Alter Monitor hatte einen defekt und da muss man dann trotzdem hoffe, dass der neue aus der Garantie keinen Fehler hat

Was ist der unterschied zwischen dem E2403WS und dem B2403WS?

@Deathrow2004

Der B hat Pivot

@Halema

OD = Overdrive, da gibt es eine Einstellungsmöglichkeit von 0-5, den auf 2 setzen, höher soll unbrauchbar sein, weil er ab Stufe 4 dann übersteuert (zumindest fürs gamen). Fürs angucken von Filmen vielleicht ändern (einfach mal von 0 -3 ausprobieren), da ein Rauschen auftreten könnte, der soll ja da seine einzige Schwäche haben. Wer den Monitor besitzt könnte ja mal was dazu posten, das wär hilfreich.

@Deathrow2004

Der B hat Pivot

@Halema

OD = Overdrive, da gibt es eine Einstellungsmöglichkeit von 0-5, den auf 2 setzen, höher soll unbrauchbar sein, weil er ab Stufe 4 dann übersteuert (zumindest fürs gamen). Fürs angucken von Filmen vielleicht ändern (einfach mal von 0 -3 ausprobieren), da ein Rauschen auftreten könnte, der soll ja da seine einzige Schwäche haben. Wer den Monitor besitzt könnte ja mal was dazu posten, das wär hilfreich.

Thanx. Darauf kann ich getrost verzichten.

@Hi-Tech: Danke für den Hinweis. Ich habe nun das ganze Menü durchgewühlt, aber da steht einfach nichts von OD. Komisch

---edit---
lt. dem testbericht von prad kann der monitor kein overdrive

Zuletzt bearbeitet:
@Halema

Ach Halema du Holz :lol:
Du hast auch den HP (der hat kein OD) und ich red vom Iiyama, mensch...mir fällt n Ei aus der Hose ;)

Welches Modell von Liyama hat denn Overdrive? Konnte in der Dokumentation zum oben genannten Modell keinen Hinweis darauf finden. Thanx.

Beide Modelle, also B2403 und E2403 haben Overdrive. Wie gesagt der einzige Unterschied ist, dass der B Pivot hat.

Thanx. Werd dann den E... nehmen.

Ist ein Klasse Monitor zum zoggn.Habe das Gerät schon sehr gut testen können.

Ist ein Klasse Monitor zum zoggn.Habe das Gerät schon sehr gut testen können.

Cool, werd das dann auch bald mal antesten können;) Hoffe der ist Anfang der Woche beim Großhändler lieferbar. Der Preis ist echt Hammergeil!

Monitor ist bestellt. Thanx!

Please close.

Quelle ist zum einen die Preisvergleichsseite Geizhals. In der Produktbeschreibung steht beim B-Modell zusätzlich "Pivot" und beim E nicht, wer aufmerksam liest findet dies auch:

http://geizhals.at/deutschland/a269761.html
http://geizhals.at/deutschland/a306211.html

Zum anderen gabs eine ähnliche Frage im Prad-Forum:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37077&hilight=b2403+e2404

Wer immernoch nicht überzeugt ist, kann ja vor dem Kauf den Hersteller bzw. den ausgewählten Händler anrufen oder per E-mail kontaktieren. Einfache Sache denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh