Monitor Bildschirmfehler

Steelgod

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
2
Ort
Sauerlach
Hi Leute,

ich habe mit meinem Monitor ein kleines Problem. Hoffe der er nicht volkommen hinüber ist.

Ich nutze den eigentlich nur zum zocken auf meiner PS4 u. 3 . Wenn ich ihn länger anhabe und spiele bekommt er nach einer weile von links nach rechts über die Komplette länge ca einen 1-2cm dicken Strich mit Pixelfehlern. das ist schon nervig. Lustigerweise macht er das aber nicht bei jedem Spiel. Mir kommt vor bei den neueren Spielen die grafisch anspruchsvoller sind kommt es häufiger vor. Wenn er mal 1 Monat oder so aus ist.. dauert es auch länger bis er wieder zicken macht.

Es liegt nicht am Kabel weil wenn ich meinen Laptop mittels DVI anschliesse macht ers auch ab und an.

Ist der komplett hinüber? Oder kann man da was ändern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach einem Defekt. Wenn es ueber zwei Zuspieler passiert liegts am Bildschirm und der Rest ist dem Zufall geschuldet. Klingt ein wenig nach Loetstelle.
 
Loetstelle oder ein Kondensator / ELKO is bald am Ende, der diesen Bereich versorgt. Was auch sein kann, dass so ein Flexband am Screen locker/kaputt/spröde ist. Bei Hitze (längerer Betrieb) sind die dann vielleicht in einer leicht anderen Stellung, gebogen oder sowas. Hatte ich mal bei einem Beamer-Selbstbau-Projekt.

Wenn du es dir zutraust kannst ihn ja mal aufschrauben und schauen ob was aufgebläht ist, like this: http://www.abload.de/img/elkoptq.jpg
 
glaube das aufschrauben an sich ist kein Problem. Sollte wirklich was aufgebläht sein.. was wäre dann eine Lösung?
 
Austauschen. Die Kondensatoren kosten nur ein paar Cent, falls du neue brauchst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh