[Kaufberatung] Monitor bis max. 350€ gesucht

PrinceJoce

Neuling
Hi ich suche einen Pc Monitor zum zocken. Er sollte 27" haben, von der Auflösung bin ich mir noch nicht sicher, er sollte über 100 Hz haben und eine gute Reaktionszeit.

Ich bin von einem Test von PC Games ein wenig verwundert, da hier ein Monitor aus Südkorea mit 27", wqhd und 120 Hz für nur 280 € vorgestellt wird. (Qnix QX2710LED: 27-Zoll-LCD mit WQHD-Auflösung und 120 Hz für 280 Euro)

1. Kann man diesem Test trauen?
  2. Welchen PC Monitor würder ihr mir zum zocken mit einer GTX 970 (später werden es zwei GTX 970 im SLI) empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den QNIX auch selber seit 2 Monaten in Betrieb. (Matte/Semi-Glossy Variante)

Möchte den garnichtmehr hergeben. Zumal es bis jetzt immernoch keine Alternative im Bereich 1440p / >100Hz / non-TN gibt.
Und wenn es die geben wird, werden die Schweineteuer werden.

120Hz PLS/IPS auf 1440p ohne input-lag sind einfach eine Augenweide und es macht eine menge Spaß daran zu spielen und zu arbeiten.
Da kann man über den miesen Ständer (Naja er macht halt was er soll) und das Gehäuse echt hinwegsehen. (Insbesondere, wenn man den Preis bedenkt)

Gibt natürlich manchmal Probleme mit Backlight-bleeding (Behebbar) oder Pixelfehlern (Fallen wirklich kaum ins gewicht bei 3.7MPixeln@109PPI).

Generell stehen gute Chancen, ein gutes und günstiges Panel zu bekommen.
Meins ist Einwandfrei.

Ok danke für die hilfreiche Antwort, :cool:
ich hab schon viele Kommentare gelesen die den Standfuss bemängeln, ich weiß nicht warum??? Ich meine mein Bildschirm steht die ganze Zeit auf seinem Regal und mehr nicht xD.
Gut dann werde ich mir das Teil wahrscheinlich mal ins Haus liefern lassen.

- - - Updated - - -

Ach noch was...

wonach sieht man bei Ebay, wie sich die Modelle unterscheiden. Weil der eine 230 € und der andere 300€ kostet?

Hab einen asus vg 278HE bei mir im v fred ...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Die Multi-Input sowie TRUE10 kann man nicht ocen und sind auf 60hz gelockt. Aber etwas günstiger.

Nur das DVI-Only Modell kann >60Hz
Der Standfuß ist manchmal etwas wackelig und hat keine Höhenverstellung. (Wie schrecklich ;) )

Dies ist der, den ich gekauft hatte.

QNIX QX2710 LED Evolution ll SE Matte 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS WQHD PC Monitor | eBay

Es kommt noch zu einer Nachverzollung von ca. 40€ (Zoll+UPS)

Bestellung>Lieferung dauerte 3-4 Tage ca.

Im livetracker ging der Monitor innerhalb von einem Tag von Korea nach Deutschland. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Crossover 2730MD knapp 1 Jahr alt keine Pixel Fehler 2560x1440p.
Für 255 inklusive Versand DHL im OVP und Zubehör abzugeben

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh