monitor bleibt nach neuaufbau schwarz

rattenaffe

Neuling
moin moin

hab mir die letzten tage alle teile für meinen rechner bestellt.

AMD Athlon64 X2 6400+
Arctic-Cooling Alpine 64
GigaByte GA-MA74GM-S2H
Samsung HD103UJ 1 TB
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
LG GGW-H20LRB
Sapphire HD4870

verbaut in einem Aplus Blockbuster BAW

alles eingebaut angeschlossen, alle lüfter drehen (auch der cpu fan) dvd laufwerg arbeitet kurz und die hdd ist auch zu hören...also wie "normal":d
allerdings bekomme ich weder an meinem falchbild noch an meinem alten röhren monitor ein bild (monitor kabel hab ich auch schon getauscht)

hab dann mal die kraga ausgebaut und über die des boards versucht, bei gleichem ergebniss.

eben so wenn ich alle lüfter (ausser dem von der cpu) und auch den dvd player abziehe kommt kein bild.

hatt eben noch mal alles ausgebaut und mir das board angeschaut, scheint aber nichts durchgebrannt oder beschädigt zu sein.

hatt einer ne idee woran es liegen könnte?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie im link, alles abgeklemmt und kein piepen zu hören...also das board/cpu

nur so interesse halber würde er auch piepen wenn er die cpu nicht unterstütz?
hab hier noch einen "schwächeren" amd (auch sockel am2) den ein kumpel mit bestellt hatte...zum testen (aber wenn es eh das board ist bringt das wohl nix)

danke für die hilfe

edit:

man ich könnt mich am libsten grad selbst schlagen...hab zu dem von dir verlinkten einzelbeitrag erst jetzt den komplett beitrag gelsen und dann nicht nur den 24poligen sonder auch den 12v stecker getestet...und es läuft

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wenn die CPU nicht vom Bios unterstützt wird, dann geht auch nix (es sei denn sie wird gerade so unterstützt, dann gibts halt ne Fehlermeldung nachm Post)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh