Monitor bleibt schwarz nach Treiber installation

RoninXiC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
9
Moin,

Mein neuer Rechner ist da und nichts als Ärger
Vista ohne Probleme installiert, alles startet ganz ordentlich.
Dann sauge ich mir die aktuellsten ATI Catalyst Treiber (7.6) für Vista 64bit (welches ich auch habe) und ein großes Problem taucht auf.

Meine Radeon X1950Pro von Club3d sendet kein Bildsignal mehr wenn ich die Treiber installiert habe und der Monitor bleibt beim Windows start schwarz.
Ich höre den Startsound (bling) und der ladebalken kurz davor wird auch ohne Probleme angezeigt.

Im Abgesichertenmodus versuche ich dann immer die Grakka(treiber) zu löschen was auch dazu führt, dass ich im normalen Modus starten kann.

Dann wird aber sofort gemeckert, dass keine ATI-Treiber vorhanden wären.
Lasse ich dann Vista die Treiber von alleine suchen, bleibt der Monitor danach wieder dunkel beim Neustart.

Bitte hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Problem war auch schon bevor ich mir deen Avast! Virenscanner gezogen hab.

Zur Zeit läuft Windows ja, aber die Grakka hat nur die Standardtreiber und bein nem Neustart wird er wieder die "richtigen" raufmachen die den Bildschirm schwarz machen werden :\

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass zur Zeit überhaupt kein Monitor im Geräte Manager erkannt wird.
Auch hab ich es nicht hingekriegt, den Monitor einzurichten....
Ka was das zu bedeuten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du schon längst einen Virus oder Wurm? Ich würde Vista neu inst und dann sofort Avast drauf - und zwar bevor ich online gehe...
Liest sich, als wäre dein System ziemlich beschädigt. Ist dein Bildschirm ein uralt-Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja haha... ich hab windows erst seit 3 Stunden installiert... glaube also kaum, dass es ein VIrus ist.
Der Monitor ist brandneu.
...
...

Der TFT eines Freunde funktioniert einwandfrei... der hat den VGA Anschluss den ich mit nem Adapter auf DVI umwandle ( Grakka hat nur 2 dvi anschlüsse)
Mein alter verweigert aber immer noch.
Hinzugefügter Post:
Also hab nu n VGA Adapter für meinen Monitor gefunden und jetzt zeigt er auch ein Bild an.
Aber das ist MEGA unscharf wie ich finde...
Immer noch besser als gar kein Bild, aber weit weg vom Optimum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh