Fehler der Baureihe. Produktrückruf verlangen.
Ich habe das gleiche Problem. Es ist aber schon ein Paar Monate nach Kauf aufgetreten. Im Internet findet sich mindestens noch eine weitere Person, bei der dieses Problem gleich bei 2 Monitoren auf einmal auftgetreten ist (beide Flatron E2441). Offensichtlich ein Fehler der Baureihe.
Wir sollten weitere Betroffene finden.
Auf diese Art können wir dann gegenseitig bezeugen, dass der Fehler nicht von uns Usern, sondern von LG verursacht wurde. Dies ist wichtig für Gewährleistungsansprüche. Könnte ich Kontakt mit dir bekommen?
Noch einmal zur Beschreibung: Wenn der Monitor längere Zeit auf Standby oder ganz aus war und er wird wieder eingeschaltet, bleibt die linke untere Ecke dunkel. Dieser Fehler breitet sich aus: Manchmal ist die dunkle Fläche größer, manchmal ist die rechte untere Ecke auch dunkel. Durch häufiges An- und Ausschalten werden die Flächen wieder hell, doch es wird von Mal zu Mal schwerer, auch die linke untere Ecke wieder hell zu kriegen. Wenn ich mich nicht ganz irre, sind es einfach LED, die nicht mehr anspringen.
LG soll den ganzen Mist zurück rufen und ersetzen.
Eine Lösung habe ich auch: Wenn mal wieder der ganze Bildschirm hell ist, einfach nie wieder ausschalten ... d.h. beim Computerrunterfahren das VGA Kabel hinten rausnehmen und die ganze Nacht den Hinweis "Bitte das Signalkabel überprüfen" stehen lassen. Das ist natürlich keine befriedigende Lösung und sollte uns nicht davon abhalten, wegen dieses Mangels gegen unsere Verkäufer bzw. Hersteller vorzugehen.