[Kaufberatung] Monitor für Bildbearbeitung, ca. 400€

Ein Grund, warum der Monitor kleiner wirkt, könnte sein, dass der Rahmen schmaler ist.
Ich hab daheim zwei 32er 1440p Monitore und die sind schon ziemlich praktisch. In der Firma hab ich aber einen 43" 4K Monitor und der ist noch einmal eine ganz andere Liga, der ist mir sogar lieber als die zwei 32er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh gerade gesehen, dass mein Vorschlag schon gennant wurde. Ja, der Rahmen ist relativ breit, aber das Bild ist ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment habe ich den BenQ ins Auge gefasst. Der müsste ja quasi der Nachfolger sein zu deinem sein, oder Joshude?
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Monitor?

Ich müsste die 1440p auf 32" mal real sehen um zu beurteilen, ob mir das taugt.

Den hab ich auch shcon gesehen und mich auch geägert, dass ich den zu spät gesehen habe. Aber andererseits sind das auch noch mal 50€ mehr und "meiner" macht ein super Bild. Würde da jetzt spontan nichts vermissen

Ich werde wohl beide mal vergleichen, 50€ sind halt 50€.
Interessant wäre beim PD3200Q der eingebaute KVM-Switch. Da könnte ich zur Not auch mal mein Notebook anschließen, wenn ich ein Tutorial nebenbei schauen.

Der 4K wird es definitiv nicht, da im Moment einfach zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh