Monitor für Bildbearbeitung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor für semiprofessionelle Bildbearbeitung. Folgende Modelle habe ich ins Auge gefasst:

Eizo FlexScan S2431WH-BK
HP LP2475w

Was würdet ihr empfehlen? Noch andere Modelle vielleicht?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Eizo ist schon OK aber muss es unbedingt ein 24" sein? 22" wäre doch auch ne Option denn dafür gibts den CG222 :)

Ich denke aber nicht, dass er in diesem Preisbereich fischen gehen will, wenn er diese zwei oben genannten Geräte anspricht.

Weitere Kandidaten:
Dell 2408WFP
Dell 2709W
NEC 24WMGX3
NEC 2690WUXi
und natürlich auch der Eizo CG222W, der dann aber endgültig über die 1K Euro hinausschießt.

was für mich gegen den 22er und für den 24er spricht ist, dass der 22er eine Auflösung von 1680 x 1050 hat und der 24er eine Auflösung von 1920 x 1200.

Wie groß ist der Unterschied zwischen dem von mit genannten Eizo und dem Color Graphic? Auf den ersten Blick haben beide ein S-PVA Panel.

Edit: Was haltet ihr von dem Eizo? : Eizo Color Graphic CE240W-BK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So groß ist der Unterschied zwichen 1920x1200 und 1650x 1050 nicht wirklich. Der CE240 - naja, ein sagen wir es mal vorsichtig "24 Zoll Einsteiger in die Color Graphic Serie" - würde ich schon den CG222 eher empfehlen da der CG241 deutlich mehr kostet und das zu recht als der CE240 :)

Zuletzt bearbeitet:
also was die Auflösung 1920x1200 angeht..... ich hab in meinem Laptop 1920x1200 Bildschirmauflösung und möchte nichts mehr darunter.

Was meinst du mit "Einstiegsmodell" in die Color Graphics Reihe?

der CE240 ist durchschnitt und ich würde den 2690 von NEC dem vorziehen wenn ich die Wahl hätte außer ich hab das Geld für den CG241 aber auch den CG222 würde ich dem CE240 immer vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der CE ist ein "uralter" hardwarekalibrierbarer S2410... Also noch vor der S2431 Zeit...

Du wirst dich schon entscheiden müssen was du willst.
Einen ordentlichen Konsumermonitor für um die 6-700 Euro, oder einen Semipro Bildschirm für EBV. Die fangen nunmal erst bei knappen 1000 Euro (NEC 2690WUXi-BK) an. Danach kommt der CG222W, der CG241W und zack bist beim 30 Zoll NEC 3090WQXi für 1799,- Euro. -So schauts im Semipro-Bereich mit den wirklich empfehlenswerten Geräten nunmal aus.
Schraubst dir ja sicher auch nicht irgend einen Glasklotz vor die Kamera... Nech? ;)

Ich werde mir die von euch genannten Geräte genauer anschauen, Danke

Ich denke, ich gebe lieber etwas mehr aus und bin dann gleich zufrieden als ich kaufe am Ende doppelt,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh