[Kaufberatung] Monitor für ca. 500€ ausschließlich zur Bildbearbeitung gesucht.

KalleH96

Neuling
Hallo Forum

Da ich noch einen Uralten Monitor habe der schon ordentlich in die Jahre gekommen ist suche ich jetzt was neues, der Monitor dient ausschließlich zur Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop.

Preislich sind maximal 500-600 € möglich. Ich weiß dafür bekomme ich keinen Premium Monitor aber fürs Hobby sollte es reichen.

Die Größe sollte 27 Zoll betragen und mindestens QHD Auflösung sollte der Monitor haben.

Kann jemand dazu was sagen ?

Diesen Monitor gibt es als QHD sowohl auch als UHD Variante.

Habt ihr noch nen anderen Tipp ?

Gruß Kalle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, ich bin ja kein Photoshoper. Zu Deinem Device-Vorschlag: Ist 100%sRGB als einzige Farbrauminfo eine taugliche Angabe bei Fotobearbeitungs-Monis?
Es macht mich halt stutzig, wenn zu den anderen Farbräumen ‘keine Angabe‘ steht.
Meine Erfahrung: ‘keine Angabe‘ steht für ‘Wert nicht werbetauglich‘ = grottenschlecht.
Meine Haltung, wenn ‘nur‘ 27“ , den Fokus tendenziell auf WQHD, statt auf UHD legen und die Preisdifferenz in typische Bildbearbeiter-Features investieren.
DCI-P3 soll eine taugliche Angabe sein.

Deswegen habe ich mich hier mal angemeldet um den ein oder anderen Tipp zu bekommen kenne mich ja selber auch nicht sehr gut aus. Zu den anderen werten ist halt auch nicht wirklich was zu finden was den oben genannten Monitor angeht.

Eventuell hat ja noch jemand die ein oder andere Empfehlung für mich.

Den 2700 hab ich als Q hier, mehr als zufrieden damit. Bei Prad gibt's auch den ausführlichen Test was den Farbraum angeht. Ich könnte dich auch auf Anhieb noch 5 Hochzeitsfotografen sagen die auch damit unterwegs sind :shot: Eizo war und ist mir für die Arbeit schlicht und einfach zu teuer.

Gibt es nen großartigen Unterschied zwischen Q und U ?

Zum einen die Auflösung, der U ist 4K und der Q WQHD. Der U hat dann auch noch einen integrierten KVM, der fehlt beim Q leider.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh