Monitor für die Arbeit sowie zum zocken

Kauf geht nur per Kreditkarte bei Amazon.es, .it, .fr. Garantieabwicklung und Rückgabe über Amazon DE möglich. Habs selbst noch nie ausprobiert, daher Angabe ohne Gewähr. Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, kannste ja beim deutschen Kundenservice nachfragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ner 1060 schon, aber der TE will ja mittelfristig sicherlich aufrüsten :)

Ich habe mir jetzt den Acer XF270HUA für 359€ gekauft.

Ich brauche dazu noch ein Anschlusskabel (Displayport oder HDMI??) mit 4m Länge. Welches Kabel könnt ihr mir da empfehlen? Wäre gut wenn es ein günstiges Kabel mit ordentlicher Qualität ist.

Zusätzlich brauche ich ein HDMI-Kabel mit 4m für den alten Samsung SyncMaster 2494HS

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche dazu noch ein Anschlusskabel (Displayport oder HDMI??) mit 4m Länge. Welches Kabel könnt ihr mir da empfehlen? Wäre gut wenn es ein günstiges Kabel mit ordentlicher Qualität ist.

Ich habs selbst noch nicht probiert, aber von dem was man so liest, wird es ziemlich schwierig eine stabile Verbindung@144hz über so eine Strecke hinzubekommen. Ich würde erst so ein Kabel kaufen, wenn der Monitor wirklich da ist, damit man es gleich testen und ggf. wieder zurück schicken kann.

Am sichersten wäre es ein Kabel mit max 2m zu nehmen, da hat man die beste Chance ein stabiles System hinzubekommen.

Normal sollte doch ein DP/HDMI-Kabel dem Monitor beiliegen und dieses muss auch die notwendige Qualität haben. Das tut auch für die Grundfunktion. Wenn er 4m für seinen Aufbau braucht, dann macht es kein Sinn mit 2m anzufangen. :)

An die HWluxx Redaktion: Macht doch mal ein ‚Kabel-Forum‘ auf.
Da scheibt dann einer rein ‚Die von Lindy sind gut.‘ und das Forum kann wieder geschlossen werden.

Richtig ein 2m Kabel reicht mir nicht aus. Ich muss Zuhause nochmal nachmessen aber 3,0 - 3,5m sind es mindestens

Das ist eben das Problem, das hat aber hier vorher keiner angesprochen.

Grundsätzlich sollte man vielleicht mal erwähnen, das mehr als 2m halt keine 0815 Lösung ist.

Und wenn DP@144hz nicht stabil über 4m läuft macht der Aufbau keinen Sinn...
Korrekt und deshalb müssen in dem Fall 4 (oder 3 - 3,5) Meter gekauft und getestet werden. Ich denke mal, dass herde jetzt sensibilisiert ist. Innerhalb von 14 Tagen sollte das alles machbar sein.

Das ist eben das Problem, das hat aber hier vorher keiner angesprochen.

Woher sollen wir das auch wissen? Ist jetzt nicht gerade üblich, den Monitor 4m vom Rechner entfernt zu haben.

Abgesehen davon sind die HDMI@FHD@60hz problemlos bei 5m+ möglich. Da kann man ein beliebiges Kabel nehmen.

Brom, des ging mir dabei auch um den TE, wir gehen im Normalfall eben von nem PC am Schreibtisch aus, da passen 2m eigentlich :)

Ich werf trotzdem mal den Dell U2715H als Alternative in den Raum, ja bla bla 60Hz undso, aber wenn ich lese CAD und QHD würd ich mir keine 144Hz grütze Panel hinstellen. Und wenn dann noch eine Mittelklassekarte genutzt wird, die eh keine stabilen frames > 70/sek auf den Schirm zaubert, und das dann auch noch mit Leitungslänge 4m mit Passivkabel...

Morpheus, ich hatte den Thinkvision P27h auch schon genannt, der dürfte dem U2715h wohl kaum nachstehen.

Ich sagte nur was von Alternative, nicht was von die bessere / beste Wahl :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe heute endlich meinen Acer XF270HUA erhalten. Wie kann ich den Monitor am besten auf Bildfehler testen?

Ist es normal, dass das Bild nich ganz bis zum Gehäuserahmen raus geht, also zwischen dem sehr dünnen Rahmen und dem Bild ein kleiner schwarzer Streifen mit 3-4mm ist?

Was denkt ihr über die Kabel die ich im vorherigen Post erwähnt habe?

Wie hast du den Monitor angeschlossen, doch nicht etwa mit VGA (blaue Krücke)? Da wären irgendwelche Ränder "normal". Wenn du mit DVI aufwärts anschließt, sollte sich das Bild auf die vorhandene Fläche ausdehnen. Ränder klingen erstmal irgendwie falsch.

Wegen Kabel wurde eigentlich schon weiter oben alles gesagt. Lindy kaufen, testen, glücklich sein. Wenn du bedenken hast das Geld dafür auszugeben, wirst diverse Kabel durchtesten müssen.

Der Monitor ist mir dem DP Kabel angeschlossen.

Also der Rand ist anscheinend normal wenn ich mir den Test ansehe --> "Monitorrahmen ist in meinen Augen extrem schick und an 3 Seiten nur ungefähr 7mm dick"

Acer XF270HUA QHD IPS 144Hz FreeSync Kurztest

Wie kann ich das Display am besten auf Pixelfehler testen? Gibt es da spezielle Programm dafür?

einfach den monitor mit einer farbe belegen und dann suchen gehen ^^

Hab doch eine empfohlen, haste die mal probiert? Im Endeffekt ist es auch Geschmackssache.

Ja habe momentan auch das Preset "neutral" eingestellt. Aber eine direkte Empfehlung mit Einzelwerten zu den verschiedenen Optionen gibt es nicht oder? Bei dem Youtube-Video wird ja zu jeder Einstellmöglichkeit der "optimale" Wert vermittelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh