[Kaufberatung] Monitor für Gaming gesucht / 1080p VS 1440p / lohnt sich der Aufpreis?

23" und FHD => 95 PPI
27" und FHD => 82 PPI

Erster gravierender Unterschied.

Außerdem LG IPS Panel. Viel bessere Blickwinkelstabilität und Farben, kannst du mit TN nicht vergleichen. Zudem hat LG ein light matte AG Coating, kein Grisseleffekt, welches die Schärfe noch viel weiter in den Keller zieht ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FS Range nur bis 90 Hz + uraltes M270DAN02.3 (anno 2014) Panel mit Einschlüssen und krassem BLB.

Monitor kam an, FS Range stört mich nicht. Panel mit Einschlüssen ist mir nicht aufgefallen,"krasses BLB" kann ich nicht unterschreiben. Ich kann den Monitor empfehlen, gutes Bild. Produziert wurde der 12.2018 kann es sein, dass die das Panel mittlerweile gewechselt haben?
 
Dann schlag mir was vor bis 350 Euro mit keinem dünnen Standfuß. 3 Vorschläge und einen davon nehme ich sicher! Deal? :d

- - - Updated - - -

kann ruhig 1080p sein, das ist zweitrangig.


für 350€ kannst du von mir einen BDM4065 haben.. 40 zoll UHD/VA.



(..)

mfg
tobi
 
Monitor kam an, FS Range stört mich nicht. Panel mit Einschlüssen ist mir nicht aufgefallen,"krasses BLB" kann ich nicht unterschreiben. Ich kann den Monitor empfehlen, gutes Bild. Produziert wurde der 12.2018 kann es sein, dass die das Panel mittlerweile gewechselt haben?

Eizo Testscreen weiß => Einschlüsse sichtbar. Eizo Testscreen schwarz => krasses BLB sichtbar. FS-Range bis 90 Hz ein Witz.

Ich sage ja auf Aussagen aus Foren kann man als Nutzer nicht viel geben, weil Leute die nicht wissen wie man Monitore testet und auch keinen Vergleich zu anderen Monitoren haben, immer alles geil finden.

Habe ich auch beim AD27QD gemerkt. Totaler garbage (Schaltzeiten viel zu hoch, bis hoch zu 15 ms (144 Hz Maximum => 6,94 ms, um smearing zu vermeiden), BLB richtig heftig in den unteren Ecken (Flaksuchscheinwerfer ähnlich), Coating grisselig), aber Neulinge fanden den total geil, weil nie andere, bessere Monitore gesehen.

So ist es auch den Herstellern möglich Schrott für viel Geld zu verkaufen. Hilfreich auch um Noobs zu bezirzen, RGB Kiddy Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh