[Kaufberatung] Monitor für Grafiker & Spieler ?!

MoniSeeker

Neuling
Hallo,

BIn auf der Suche nach einem guten neuen Monitor ( 19" ) der genau gut für Spieler und Grafiker ist, so bis ca 350€ ... könnt ihr mir da evtl. was Empfehlen?

:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorweg, für dein geplantes Budget bekommst du keinen reinrassigen Bildbearbeitungs/CAD TFT.

Die haben meistens einen S-IPS Panel, besitzen Farbmanagement und kosten dementprechend mehr als 350€.

Ich weiss ja nicht inwieweit du Grafikanwendungen/Bildbearbeitung betreiben willst, aber für den nicht professionellen Einsatz könntes du mal ein Blick auf diesen Monitor werfen.

ViewSonic VP930

Er liegt preislich so um die 300,- Euro und ist sowohl für den semiprofessionellen Einsatz im Bereich Grafik, wie auch zum Spielen gut geeignet.
Er besitzt ein VA-Panel und Overdrive, hat eine Pivot Funktion, sowie eine automatische Bilddrehung im Pivotmodus.

http://geizhals.at/deutschland/a165680.html

Userreviews zum ViewSonic VP930 findest du hier.

MfG Kudd3l

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich empfehle noch den Eizo 1932, überschreitet zwar dein Budget leicht, aber der Vorgänger S1931 war einer, wenn nicht der beliebteste 19"-Monitor den es gab. UNd ich weis wovon ich spreche, hab den daheim hier vor mir stehen und an die Qualität kommt man soo schnell nicht ran.
Prad.de 19"-Eizo

In dem Forum gibt es massig Userberichte und Infos, kannst aber auch mal bei den anderen Hersteller durchstöbern. Aber zum Spielen und designen kommst wohl schwer an dem vorbei.
Letztendlich ist wichtig, dass der Monitor entweder nen MVA/PVA oder IPS Panel hat.
Eizo und NEC haben sich da in den vergangenenen Dekaden einen hervorragenden Namen gemacht, deshalb würde ich mich auch mal bei denen umschauenen.
Über den vorgeschlagenen Viewsonic habe ich leider keine Infos, allerdings wäre ein nachforschen in Prad über den Moni auch empfehlenswert.

Wenn du auch was größeres haben möchtest, dann guck mal in den Novita 24" Sammelthread. Die Novita/Yuraku 24" Monitore haben hochwerte P-MVA Panels, die man normalerweise nur bei Monitoren über 500€ findet, dabei kosten sie nur 300-350€
Die Gehäusequalität ist bei genauerem betrachten nicht sehr gut, aber vorrangig ist bei einem Monitor ja eher die Bildqualität, und die ist echt super.

Hi,

ich empfehle noch den Eizo 1932, überschreitet zwar dein Budget leicht, aber der Vorgänger S1931 war einer, wenn nicht der beliebteste 19"-Monitor den es gab. UNd ich weis wovon ich spreche, hab den daheim hier vor mir stehen und an die Qualität kommt man soo schnell nicht ran.
Prad.de 19"-Eizo

In dem Forum gibt es massig Userberichte und Infos, kannst aber auch mal bei den anderen Hersteller durchstöbern. Aber zum Spielen und designen kommst wohl schwer an dem vorbei.
Letztendlich ist wichtig, dass der Monitor entweder nen MVA/PVA oder IPS Panel hat.
Eizo und NEC haben sich da in den vergangenenen Dekaden einen hervorragenden Namen gemacht, deshalb würde ich mich auch mal bei denen umschauenen.
Über den vorgeschlagenen Viewsonic habe ich leider keine Infos, allerdings wäre ein nachforschen in Prad über den Moni auch empfehlenswert.

Hab ihm ja Links zum Prad Test vom Viewsonic, Userreviewlink, Geizhals Link gepostet.

Der Viewsonic wird bei Prad als eine von vier Prad Empfehlungen für Grafiker hervorgehoben.
Die anderen 3 Empfehlungen sind Eizo und NEC Monitore von 500,- bis 1100,-.
Für den Preis gibt es da nur wenig Alternativen.

Der von dir angesprochene Eizo käme auch in Frage, hab das Vorgängermodell als Zweitmonitor hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

BIn auf der Suche nach einem guten neuen Monitor ( 19" ) der genau gut für Spieler und Grafiker ist, so bis ca 350€ ... könnt ihr mir da evtl. was Empfehlen?

:drool:

Schaust du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=457543

der jaegerschnitzel will antscheinend grad seinen eizo 19" S1910 verkaufen!=?
so einen hab ich selbst und kann ihn zum Zocken (CS, NfS, GuildWars) und zum Bild-(5/4)Arbeiten, Filmschauen nur empfelen :drool: Eizo gibt 5 Jahre Garantie!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh