[Kaufberatung] Monitor für MacBook + Pc verwenden

fooox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
585
Ort
Ellmau l Tirol - AUT
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Monitor der mein MacBook 2018 und meinen Gaming PC bedienen soll.

Gibt es sowas und ja , was würde zu meinem System passen?

Die Absicht ist nicht den Monitor mit beiden Geräten zugleich zu benützen, aber eben ohne etwas umzuschließen auf einen Montior zu zugreifen.

Hardware:

1.) MacBook 2018
2.) Gaming PC mit Grafikkarte: Nvidia Gforce GTX 1060 6GB, Win 10,

Der Monitor soll mindestens 27" haben, gerne größer.


müsst ihr sonst noch was wissen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so etwas gibt es.

In was für einer Auflösung bzw. mit welcher Bildwiederholrate willst du spielen? Und wo liegt dein Budget?
 
keine ahnung welche bildwiederholrate!? kenn mich da nicht aus
auflösung mag. ich sehr gerne wenn sie sehr hoch ist.

ich spiele ausschließlich WOW.

Mein Budget geht so bis 600 denke ich.

ps: ich nutze jetzt einen Dell monitor mit 27" und da ist die auflösung irgendwo bei 2000x
DELL U2715H
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen den Dell, den du aktuell verwendest? Für das Macbook brauchst Du dann entweder ein USB C auf HDMI oder USB C auf Displayport Adapter. Damit hast Du dann Deine Anforderungen erfüllt.
 
Es gibt auch von LG einen schönen USB-C Monitor wo du das MacBook mit einem Kabel anschließen kannst. Darüber wird dann das MacBook geladen und gleichzeitig ist ein Hub eingebaut. So kannst du dann die Tastatur an beiden PCs verwenden.
 
Danke,

so wenn ich die drei jetzt vergleiche ist der Unterschied die Größe und 4k, richtig?

Packt das mein PC?

1.) LG 32UD99-W - 80 cm (31,5 Zoll), LED, IPS-Panel, 4K-UHD, HDR 10, AMD FreeSync, Höhenverstellung, USB-C

oder

2.) LG 27UL850-W 68, 58 cm (27 Zoll) UHD 4K IPS Monitor (HDR10, USB Type-C, 99% sRGB, AMD Radeon FreeSync), schwarz weiß

oder

3.) LG 27UK850-W 68,58 cm (27 Zoll) UHD 4K IPS Monitor (AMD Radeon FreeSync, HDR10, 99%sRGB), weiß
 
Dell U3219Q - etwas teuerer, hat aber alles was du brauchst. Stromversorgung über USB-C bis zu 90W, KNX Switch Geräte wie Tastatur zwischen beiden Geräten zu teilen usw..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh