[Kaufberatung] Monitor für MBP 15" '16 für Fotobearbeitung | Lightroom-Problem

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 278279
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 278279

Guest
Hey,

ich habe bezüglich meines MBP zwei Fragen:

Hinter der einen Frage steht die Hoffnung einer Problemlösung, die im Zweifel die Kaufberatung obsolet macht.

Mein Problem ist, dass mein Macbook Pro 2016 relativ langsam in Lightroom ist. Ich bearbeite 24MP Bilder aus meiner A7 - also nichts wildes. Die Bilder laden in der Bibliothek flott, da kann ich mich nicht beschweren. Im Entwicklungsprozess jedoch muss ich teilweise blind bearbeiten, da ich einen Eingabe-Lag von 3-5 Sekunden bei diversen Reglern habe. Ist für mich bei so einer teuren Maschine eine absolute Unart und ich hoffe, dass es da irgendwie Workarounds gibt.

MacOS als auch Lightroom sind auf dem neusten Stand.

Die zweite Frage ist eine Kaufberatung für einen externen Monitor.

Für einen besseren Workflow beim Programmieren und der Bildbearbeitung würde ich mir gerne einen externen Monitor anschaffen. Meine Wünsche sind max. 27", 4k, gute Farbabdeckung, ein schönes Design, welches zum MBP passt und als Sahnehäubchen bzw. nice-to-have einen USB-C Anschluss um das MBP mit Strom zu versorgen. (Keine Ahnung ob das beim 15er klappt) - mein Preislimit: 400€ wären gut -500€ mit Schmerzen.

Nun stellt sich mir aber durch mein Lightroom-Problem die Frage, ob 4k nicht zu viel für das MBP sind, oder ob es einfach nur ein Softwareproblem von Adobe ist und ich durch eine andere Software oder Tweaks eine angenehme Usability erreiche?

Einen Monitor hab ich mir schon rausgesucht und zwar den HP Envy 27s - hat jemand zu diesem einen Erfahrungsbericht bzw. taugt der?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind für alle Bilder, die du bearbeitest, die 1:1 Vorschauen vorberechnet? Das könnte der Grund für die Verzögerung sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh