[Kaufberatung] Monitor für Office und Bildbearbeitung - Ultra Wide - 600€

Dominik009

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
1.560
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Genutzt werden soll er für Textbearbeitungen und Simulationen (Studium) und Bildbearbeitung.
Gezockt wird sehr selten.

Ich habe an den LG 34UM88-P gedacht, was haltet ihr von dem?

Hätte gerne viel Monitorfläche (daher Ultra Wide) und am besten was für bis zu 600€.

Angeschlossen wird mein PC mit Geforce GTX 780 und mein Surface Pro.

Gruß Dominik
______________
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genutzt werden soll er für Textbearbeitungen und Simulationen (Studium) und Bildbearbeitung.
Du studierts ‚Simulation‘? Okay, machen tun das viele Studenten, aber sie nennen es halt anders, also ‚BWL‘ oder ‚was mit Medien‘.

Hätte gerne viel Monitorfläche (daher Ultra Wide)
Wo ist der Zusammenhang?
Hast Du Dir das ausgerechnet (a x b = c) oder ist so ein Breitbildmoni für Dich nur gefühlt größer? (und zu was?)
Oder ist es nur vorgeschoben (wie es immer ist) und Du willst ‚breit‘ einfach nur so haben?

Da Du, wie Du schreibst, nicht zockst, steht Dir die ganze Welt der Office-Monis offen. Für 600Eus erreichtst Du bereits die gehobenen Sphären der Office-Geräte, warum sich also zu exotischen Auflösungen versteigen?
Ja, 21:9 ist hipp und Du bist bestimmt auch ein ganz hipper, aber wenn Du genauer hinschaust, ist ein breiter Moni garnicht breiter, sondern schlicht weniger hoch.
Mit dieser Erkenntnis verpufft die Breitbild-Erfurcht zu ... nix.
(Ein Monihersteller würde einen Teufel tun, sein ‚Breitbildteil‘ als 16:7 zu verkaufen, dann sähe ja jeder Idiot, dass 16:7 zwei wenigara wie 16:9 is. Es ist natürlich 21:9, das viel mehrara is‘ , sogar fümf mehrara.)

Ich halte von keinem Breitwand-Teil was.
Der Mythos von 21:9-Monis behört ins Reich der ‚alternativen Fakten‘.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh