[Kaufberatung] Monitor für PS4 und gelegentliches Zocken am PC, mindestens 32"

FiSi01

Neuling
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Samsung Syncmaster S27A950. Der Monitor an sich ist super, mit dem Bild bin ich voll zufrieden, allerdings ist er mir etwas zu klein.

Deswegen suche ich jetzt einen Ersatz ab mindestens 32". Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir einfach nen 32" TV hohle oder nen entsprechenden Monitor, aber da hab ich noch nichts passendes gefunden.

Ich spiele fast ausschließlich mit der PS4. Aber gelegentlich spiele auch am PC, der XBOX One oder bearbeite ein paar Fotos.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich hab hier auch mal meine Anforderungen zusammengefasst.

1. - Preis: max. 1000€

2. - Größe: mindestens 32", Sitzabstand ist ca. 1,20m

3. - Anwendungsbereich: 90% Gaming auf PS4, 5% Gaming am PC, 2% Fotobearbeitung, 2% Office und Surfen am PC, 1% Gaming mit der XBOX One

4. - Auflösung: Full HD sollte ja reichen, die PS4 kann ja eh nicht mehr. 2k oder 4k wären zwar nett, bringt mir aber bei der PS4 sicher nicht viel

5. - Gerätevorraussetzungen: Evtl. ein Monitor der nicht so sehr spiegelt, ist aber kein Muss. Freesync kann meine Grafikkarte ja eh nicht und sonst fällt mir jetzt nichts Besonderes ein.

6. - Seitenverhältnis: Hier gilt ja praktisch das Gleiche wie bei der Auflösung, 16:9 sollte reichen, denn die PS4 kann es ja eh nicht anders. Klar Widescreen wäre hier nett, aber wenn es die PS4 sowieso nicht kann...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Grüße
FiSi01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibs nich tvs mit besserer qualität ? ....mir wird langsam übel wenn ich jeden tag die ganzen probleme von den monitoren hier lese :-/

Sollte da net nen TV besser passen bei Konsole isses ja eh egal was fü reaktionszeiten da raus kommen.
Von Sony die sollen wohl ganz gut sein auch von reakionszeiten für die 5% was de denne am PC zockst reichts allemale.
32" solltest da schon hinterhergeschmissen bekommen.

Danke für die Vorschläge :)

Es wird dann wohl nen TV werden. Den aus dem Video gibt es in unseren Gefilden leider nicht in klein.

Aktuell habe ich den Sony KDL-32W705C ins Auge gefasst.

Ich bin aber natürlich für weitere Vorschläge offen :)

Grüße
Fisi01

müsste man wissen ob der auch so hochwertig ist... weil das ja ne zahl weiter drunter ist

glaube früher hatte sony bei kleinen tvs kaum hochwertige... und ein umstieg von v auf w serie hatte man schon recht deutlich gesehn

hier würde ich nix anbrennen lassen

Der direkt in dem Video war ja der KDL-50W790B. Ist dann also nicht so der große Unterschied bei den Nummern. Der kann dann zwar 3D und hat 120Hz, aber die bringen mir bei der PS4 eh nix und auf 3D kann ich verzichten. Das B ist ja dann eh die Serie von 2014 und das C von 2015, da sollte sich dann zumindest auch etwas im kleinen Rahmen getan haben. Die 800er bzw. 750er Reihe gibt es leider erst ab 43" und das ist dann doch zu groß für meinen Schreibtisch und den Sitzabstand. :)

Ich guck mir grad auch den Samsung UE32J6350 an. Als richtigen TV hab ich aktuell den UE55F8090 und hatte davor auch nur Samsung TVs. Allerdings immer die 8er Serie, aber ich will ja nur Zocken und das Teil nicht zum TV gucken nutzen.

damals als ich kohle für tvs hatte....da hatte ich relativ zeitgleich mehrere ..auch den f8090..... der war gut....dann den besten derzeitigen phillips mit ambilight...der war schrott

und den Sony KD-55X9005A Highend 4k Fernseher - Topzustand! | eBay

das war der beste qualitätsmässig

nicht das der samsung mit der 6000er serie 2 klassen unter deinem grossen ist und du dann entäuscht bist :-)..habe auch keine lust mich jetz hier gross einzulesen..is nur zeitvertreib das forum :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die befürchtung hab ich auch :d Ist schon alles nicht so einfach, aber ich guck sie mir auch mal in nem Laden an, damit ich nen ungefähres Bild hab. wirklich aussagekräftig ist es da zwar auch nicht, aber besser als die Katze im Sack zu kaufen.

du brauchst den ja nich aufn schreibtisch stellen...klebstn an de wand hinter dem schreibtisch falls vorhanden..da kannste noch paar cm hinter rutschen

naja ...wenn genug kohle vorhanden würde ich auch garnicht wochen oder monatelang wie manche ... mich einlesen sondern einfach nur das top modell kaufen... dann macht man zumindest bei sony meiner erfahrung nach nix falsch...und anscheind ist das immernoch die x serie https://geizhals.de/sony-kd-43x8309c-a1280863.html?hloc=at&hloc=de

oben der beste ..und der reihe nach immer schlechter... Fernseher, Flachbild-Fernseher & TVs vergleichen | Sony DE

da weistes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh