Monitor für RPGs gesucht

Mank

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
101
Nabend zusammen,

suche einen 27 Zoll Monitor zum zocken. Es werden fast ausschliesslich Rollenspiele (D3, Wow, Witcher usw) gezockt.
PC kaufe ich mir demnächst. Hängt vom Monitor ab was für Komponenten am Ende gekauft werden.
Budget fürn Monitor Max. 1.000 Euro

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast 1000 Euro und möchtest "nur" 27"?
Da würde man auch 40" UHD für bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt vom Monitor ab was für Komponenten am Ende gekauft werden.

…das interpretiere ich mal als: ‚…ob es eine Nvidia mit G-Sync oder eine AMD mit Free-Sync sein wird…‘

Ich möchte die umgekehrte Richtung vorschlagen:
Erst! den Rechner, wohl vornehmlich nach Gaming-Kriterien, zusammenstellen und dann! den passenden Moni dazu auswählen.
Wobei beim ‚PC zusammenstellen‘ derzeit die Wahl der GraKa, bzw. deren Hersteller, im Vordergrund steht, weil man sich für eine der Sync-Methoden entscheiden muss.
Also: Was wird denn (derzeit) in der Gaming-Gemeinde Deiner Spiele-Genres so an tauglichen GraKas vorgeschlagen?
Der übliche Dreh- und Angelpunkt ist: ‚Lohnt sich das mit dem teurem G-Sync überhaupt oder reicht auch das kostenlose (hihi) Free-Sync?‘
Und an dieser Stelle wären die Foren für Deine Spielewelten zu befragen.

Bei gewünschten 27Zoll landet man meist bei 27“@WQHD@144Hz@beliebiges Sync, also was in diese Richtung:
LCD-Monitore mit Auflsung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz: ab 144Hz | heise online Preisvergleich / Deutschland
1.000Eus wäre der Spitzenpreis in diesem Segment. So ab 700Eus finden sich vornehmlich Gaming-Monis mit G-Sync.

Bei anderen, bzw. höheren Auflösungen und/oder anderen Seitenverhältnissen wird die Auswahl gleich erheblich kleiner, und man kann die 1.000Eur-Grenze auch schonmal locker durchbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
zuerstmal danke für die Antworten.
Aktuell würde ich wohl zum neuen Intel tendieren I7-8700 sowie einer Nvidia Grafikkarte. Hier wohl Richtung 1080. Von daher somit G-Sync.
Für mich letztendlich das Wichtigste: Gute Auflösung um auch in den Genuss der Grafik zu kommen. FPS sind natürlich auch wichtig um keine Ruckelorgie zu feiern.
 
Guten Abend,
zuerstmal danke für die Antworten.
Aktuell würde ich wohl zum neuen Intel tendieren I7-8700 sowie einer Nvidia Grafikkarte. Hier wohl Richtung 1080. Von daher somit G-Sync.
Für mich letztendlich das Wichtigste: Gute Auflösung um auch in den Genuss der Grafik zu kommen. FPS sind natürlich auch wichtig um keine Ruckelorgie zu feiern.

klingt für mich nach sowas hier:

AOC Agon AG271QG Preisvergleich Geizhals Deutschland

Acer Predator XB271HUbmiprz Preisvergleich Geizhals Deutschland

ASUS ROG Swift PG279Q Preisvergleich Geizhals Deutschland

ViewSonic XG2703-GS Preisvergleich Geizhals Deutschland

Acer Predator XB271HUTbmiprz Preisvergleich Geizhals Deutschland

damit ist der markt in sachen 2k + ips + 144hz + gsync auch erschöpft.
 
Hallo,

wenn du bereit bist, so viel nur für ein Monitor auszugeben, dann würde ich dir direkt ein G-Sync Monitor raten.
z.B.: AOC AG271QG für ca. 700€
Test Monitor AOC AG271QG Teil 10

Nur für FPS Spieler würde ich zu ein TN-Panel raten, der AOC hat ein schnellen IPS Panel wodurch er Farbgetreuer ist und sich sogar für Bild und Video Bearbeitung auf Hobby Niveau eignet.

Alternativ wäre auch ein 27" 4k Monitor mit Freesync für ca. 500€ möglich. Aber da bräuchtest du schon eine AMD Vega Grafikkarte um diesen Monitor zu bedienen.
Beispiel: LG 27UD68-W
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh