Also ich bin ein P/L denkender Welcher (siehe auch meinen Avatar).
Derzeit nutze ich einen HP w2207, der an meine Mutter verschenkt wird.
Das neue Gerät sollte daher schöner, größer und MEHR POWER... naja ihr seht worauf es hinausläuft.
Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden mit dem HP.
Mein Profil:
40% Programmieren, PDFs, Internet
40% Zocken
20% Filme
Derzeit stört mich, dass er am Tag etwas zu dunkel ist.
Wenn ich von der Couch aus mal einen Film schauen will, dann muss ich hinten was unterlegen, wegen dem TN-Typischen von unten Problem, aber damit kann ich eigentlich leben.
Glossy: Das ist unerträglich, ich habs gerne Hell im Zimmer und das Display macht das zur Quahl. Das ist teilweise echt anstrengend.
Meine Minimalanforderungen:
Geräuschlos bei 60+cm Abstand.
Kein Glossy.
16:10 (für Platz nach unten beim Arbeiten, bessere Übersicht beim Zocken)
minimum 24' gerne auch 26' groß.
Maximal 1 Frame Inputlag.
Folgende Modelle sind in der Auswahl:
Samsung T260 (TN, 26 Zoll, günstig) (als repräsentant von praktisch jedem 24 oder 26' TN-Display mit einem überzeugenden Kaufargument, welche sind besser?)
Philips 240PW9ES (H-IPS, 400€, 4 ms Input-Lag, wenig bekanntes Display)
LG Flatron W2600HP (S-IPS, 26 Zoll, 500€, fiept angeblich)
Wie groß ist der Mehrwert tatsächlich gegenüber dem Samsung? Bezahle ich am Ende 200€ um damit prahlen zu können, dass ich kein TN Display habe?
Dann gibts noch TN Displays, die auch 400+ kosten, die passen irgendwie garnicht in meine Welt.
Vielleicht bestell ich einfach mal 2 von denen oben und vergleiche. Monitor auswählen ist einfach ein Krampf.
Derzeit nutze ich einen HP w2207, der an meine Mutter verschenkt wird.
Das neue Gerät sollte daher schöner, größer und MEHR POWER... naja ihr seht worauf es hinausläuft.
Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden mit dem HP.
Mein Profil:
40% Programmieren, PDFs, Internet
40% Zocken
20% Filme
Derzeit stört mich, dass er am Tag etwas zu dunkel ist.
Wenn ich von der Couch aus mal einen Film schauen will, dann muss ich hinten was unterlegen, wegen dem TN-Typischen von unten Problem, aber damit kann ich eigentlich leben.
Glossy: Das ist unerträglich, ich habs gerne Hell im Zimmer und das Display macht das zur Quahl. Das ist teilweise echt anstrengend.
Meine Minimalanforderungen:
Geräuschlos bei 60+cm Abstand.
Kein Glossy.
16:10 (für Platz nach unten beim Arbeiten, bessere Übersicht beim Zocken)
minimum 24' gerne auch 26' groß.
Maximal 1 Frame Inputlag.
Folgende Modelle sind in der Auswahl:
Samsung T260 (TN, 26 Zoll, günstig) (als repräsentant von praktisch jedem 24 oder 26' TN-Display mit einem überzeugenden Kaufargument, welche sind besser?)
Philips 240PW9ES (H-IPS, 400€, 4 ms Input-Lag, wenig bekanntes Display)
LG Flatron W2600HP (S-IPS, 26 Zoll, 500€, fiept angeblich)
Wie groß ist der Mehrwert tatsächlich gegenüber dem Samsung? Bezahle ich am Ende 200€ um damit prahlen zu können, dass ich kein TN Display habe?
Dann gibts noch TN Displays, die auch 400+ kosten, die passen irgendwie garnicht in meine Welt.
Vielleicht bestell ich einfach mal 2 von denen oben und vergleiche. Monitor auswählen ist einfach ein Krampf.
Zuletzt bearbeitet: