Monitor für unter 500 Euronen

highko

Enthusiast
Also ich bin ein P/L denkender Welcher (siehe auch meinen Avatar).

Derzeit nutze ich einen HP w2207, der an meine Mutter verschenkt wird.

Das neue Gerät sollte daher schöner, größer und MEHR POWER... naja ihr seht worauf es hinausläuft.

Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden mit dem HP.

Mein Profil:
40% Programmieren, PDFs, Internet
40% Zocken
20% Filme

Derzeit stört mich, dass er am Tag etwas zu dunkel ist.
Wenn ich von der Couch aus mal einen Film schauen will, dann muss ich hinten was unterlegen, wegen dem TN-Typischen von unten Problem, aber damit kann ich eigentlich leben.
Glossy: Das ist unerträglich, ich habs gerne Hell im Zimmer und das Display macht das zur Quahl. Das ist teilweise echt anstrengend.

Meine Minimalanforderungen:
Geräuschlos bei 60+cm Abstand.
Kein Glossy.
16:10 (für Platz nach unten beim Arbeiten, bessere Übersicht beim Zocken)
minimum 24' gerne auch 26' groß.
Maximal 1 Frame Inputlag.

Folgende Modelle sind in der Auswahl:

Samsung T260 (TN, 26 Zoll, günstig) (als repräsentant von praktisch jedem 24 oder 26' TN-Display mit einem überzeugenden Kaufargument, welche sind besser?)
Philips 240PW9ES (H-IPS, 400€, 4 ms Input-Lag, wenig bekanntes Display)
LG Flatron W2600HP (S-IPS, 26 Zoll, 500€, fiept angeblich)

Wie groß ist der Mehrwert tatsächlich gegenüber dem Samsung? Bezahle ich am Ende 200€ um damit prahlen zu können, dass ich kein TN Display habe?

Dann gibts noch TN Displays, die auch 400+ kosten, die passen irgendwie garnicht in meine Welt.

Vielleicht bestell ich einfach mal 2 von denen oben und vergleiche. Monitor auswählen ist einfach ein Krampf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Farbgebung und winkel sicht sind auch etwas besser, nur beim zocken macht das nicht soviel. Ich zock auf dem t240 und bin zufrieden damit. Am besten ist jedoch wenn man sich die Monitore vor dem kauf anschauen kann.

Wie groß ist der Mehrwert tatsächlich gegenüber dem Samsung? Bezahle ich am Ende 200€ um damit prahlen zu können, dass ich kein TN Display habe?

Bei deinem Anforderungsprofil möchte ich ein TN Display überhaupt nicht in Erwägung ziehen und für 500 € sowieso nicht. Tendiere daher stark zum LG Flatron W2600HP!

LG Flatron W2600HP (H-IPS, 26 Zoll, 500€, fiept angeblich)

Bei völlig lautlosem Rechner hört man ein leises Brummen, welches jedoch ( bei mir) selbst von leisen Lüftern übertont wird.

Hatte vorher den Samsung 960BF (19 Zoll, TN) und möchte auf keinen Fall wieder zurückwechseln.

PS: 1.Auf jeden Fall auf Revision 2 achten.
2. Der hat ein S-IPS Panel.

Hatte bis gestern ein HP w2207:cool:, den ich meinem Bruder geschenkt habe.
Nun Besitze ich ein LG w2600HP, der Unterschied ist beachtlich!!

<1 Frame inputlag, s-IPS Panel, erweiterte Farben, sehr Hell, Matt und vor allem :hail:GROSS!
Meiner Fiept nicht, laut Aussagen im Forum kann die Einstellung der Beleuchtung bei fiepende Geräte für Abhilfe schaffen.

Wenn du das Geld hast und ein paar Jahre mit deinen Monitor glücklich sein möchtest dann kauf das Gerät und überlege nicht lang. Vielerorts sind sie schon ausverkauft.

MfG,
Corpswalker

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh