Monitor für wissenschaftliche Zwecke gesucht

SlimFast

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
188
Hallo liebe community,
ich frage hier stellvertretend für jemanden der einen Monitor für ein Universitätsexperiment benötigt. Das Ding muss pro Farbkanal eine Farbtiefe von 10 bit draufhaben und darf auch über einen längeren Zeitraum von seiner kallibrierten Darstellung nicht abweichen. Es geht wohl um das erforschen der wahrnehmbaren differenzen zwischen Farbtönen (glaube ich jedenfalls). Die Farben sollten auch unabhängig vom Blickwinkel immer gleich wahrgenommen werden können.
Passend dazu wird auch eine Grafikkarte und ein Treiber gesucht. Hat jemand vielleicht ein paar Ideen?

Gruß
SlimFast
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEC SpectraView PA241W oder PA271W. Die Grafikkarte ist nicht so entscheidend, da deren LUT nicht benutzt wird. Die 10bit Farbtiefe erreichst du über Displayport, folglich muss es eine der neueren ATis sein.
 
Du wirst nicht drumherumkommen, Dich bei spezialisierten Ausstattern (z. B. für Klinikbedarf) durchzufragen. 10 Bit ist heftig. Das machten früher die besten Röhren kaum.

Ich vermute, irgendein Ableger der Siemens-Konzernstruktur wird da weiterhelfen können. Einfach mal bei Siemens in Erlangen oder in Berlin anrufen, Problem schildern und fragen, welche Konzern-Tochter da weiterhelfen kann.

EDIT: Schreibt einer, schreiben alle. Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss eine neue ATI sein?

Bei solchen Ansprüchen --> Nvidia Quadro 2000, 4000, 5000 oder 6000 :)

Das schiesst vielleicht etwas übers Ziel hinaus, wenn der Rechner augenscheinlich direkt nichts zu berechnen hat.

Da reicht dann wirklich ne kleine neue Ati, wenns Pro Serie sein soll, dann ne FirePro V3800 oder V4800, die kosten nur einen Bruchteil der teuren Quadros oder großen FirePro Karten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh