monitor fürs neue sys.

Son of Kyuss

Neuling
hi ihr luxxer!

ich bin auf der suche nach nem neuen mon. für mein neues geplantes sys.
(phenom x6 hd5870 od. 480gtx)

wunschdaten: so groß wie möglich, zum zocken und dvd schaun, möchte xbox 360 dran anschließen.

preis: 300-400€

thx...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reichen dir 24" ? Legts du was besonders viel Wert?

Für 300-400€ kriegste auch mehr, aber da stimmt für mich die Qualität dann nicht,
bei den großen Billigen.

16:9 / 16:10 wichtig für dich?

24" müsste reichen!

16:9 / 16:10 ? ist mein erster tft deshalb hab ich nicht wirklich ahnung.

16:10 besser fürs gamen?

16:9 besser für dvd´s?

ist das richtig so?

thx....

Naja beim Spielen ist das eig. egal, man kann eig. bei fast jedem Spiel die Auflösung
einstellen, da solltest du also keinen Wert drauf legen, ob nun 16:9 oder 16:10 für
Games.

Bei 16:10 hast du halt noch mal ein wenig mehr Höhe, grad beim TFT oder wenn du mit
dem PC auch mal arbeitest, ist das ein echtes Plus.

16:9 wiederrum ist für (HD)Filme super, weil da in den meisten Fällen keine schwarzen
Balken auftreten.

Ich würd an deiner Stelle mir mal direkte Vergleiche anschauen, 16:10 vs. 16:9, am besten
im nächsten MM/Saturn, aber net da kaufen, nur gucken.

Ich werde mir in ca. 2 Monaten den hier zulegen
HP ZR24w, 24", 1920x1200, VGA, DVI, DisplayPort (VM633AT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der LG hier ist auch ganz gut, kann aber nicht mit dem HP mithalten.
LG ELECTRONICS W2486L-PF - LG ELECTRONICS 61cm(24'') / 1000:1 / 250cd/m2 / 2ms

Einmal :10, einmal :9.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann werd ich mir das mal bei mm ansehen und dort direkt vergleichen!

thx 4 info!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh