Monitor findet kein Signal

yungzoom

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der Monitor an meinem neu zusammengestellten PC kein Signal findet.

Folgende Teile sind verbaut:
MSI B550M PRO-VDH WIFI
Ryzen 5 5500
G.Skill Aegis 2x8GB 3200mhz
be quiet Pure Power 11 500W
Crucial M2 500GB 2280
PowerColor RX580 8GB

Mit einer alten GT1030 habe ich ein Bild über DVI und HDMI. Da ich dann dachte, dass die RX580 kaputt sei, habe ich mir eine neue XFX 6600 bestellt. Doch auch bei dieser Grafikkarte erhält der Monitor weder über HDMI, noch über DisplayPort, noch über DVI ein Signal.
Das BIOS habe ich bereits geflasht, auch dies hat den Fehler nicht behoben. Den AMD Treiber habe ich ebenfalls installiert, jedoch ohne Erfolg.

Kennt jemand diesen Fehler oder hat eine Idee woran es liegen könnte?

Für eure Hilfe schon mal vorab vielen Dank.

VG, yungzoom

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das Stromkabel verbunden. Habe sowohl VGA1 als auch VGA2 probiert.

Werde die Treiber nochmal neu installieren.

Ich habe das Stromkabel verbunden.
Dann würde ich nochmal den Stecker prüfen (Grafikkarte 6+2 Pin PCIe) häufig ist es so das der Stecker nicht bis zum Anschlag eingesteckt und eingerastet ist.
Auch der 2 Pin Stecker vom 6+2 Pin PCIe Stromstecker der Grafikkarte sollten bis zum Anschlag eingesteckt und eingerastet sein.

So wie auf den Bildern unten sollte das bei dir nicht aussehen, die Stecker sind nur halb eingesteckt und nicht eingerastet.
PCIe Stecker nicht  eingerastet.jpg

Oder das Netzteil macht Probleme.
CableMods oder Riser Kabel können ebenfalls Probleme verursachen, die Grafikkarte in den oberen PCIe x16 Slot stecken, das CableMod entfernen und nur die Original Netzteil Kabel verwenden.

Das dem Netzteil beiliegende Kaltgerätekabel verwenden.
Mit anderen Kaltgerätekabeln kann es Probleme geben wenn die Kontakte im Kaltgerätestecker ausgeleiert oder durch einen Wackelkontakt verbrannt sind bekommt das Netzteil nicht genug Strom,
der PC geht dann dann einfach aus oder es kommt zu Fehlern die durch Strommangel verursacht werden.

Oh Gott wie peinlich. Ich habe den Stecker nochmal mit roher Gewalt reingedrückt und es läuft. Danke für die Hilfe.

Jetzt hab ich immerhin eine neue Grafikkarte :)

Ich habe den Stecker nochmal mit roher Gewalt reingedrückt und es läuft.
Nicht eingerastete Stecker, das ist der häufigste Fehler bei PC Problemen.

Dann kannst du deinen Thread als gelöst markieren, einfach auf den Haken Lösung rechts im entsprechenden Post klicken.
Lösung.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh