Monitor Flackern (Sony E530)

Speedy00

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
1.091
Hi Leutz,

und zwar habe ich bei meinem Sony E530 immer wieder mal ein Bild flackern bzw. zittern, ist aber eher selten das es vorkommt.

Bildröhre defekt, oder evt. nur ein Bauteil!?

Was meint Ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird der TFT analog betrieben? Dann kann es schon mal passieren, dass leichte Störungen auftreten - das liegt dann aber am "PC" und nicht am Monitor. Flackert denn das gesamte Bild oder sind nur gewisse Farbflächen betroffen?
 
@ kartoffel

hö hö von wegen tft

es ist ein 21" crt!

@ speedy00

es können eventuelle spannungsschwankungen im stromnetz sein oder ein defektes netzteil oder ein fehler deiner graka oder die röhre is hin oder deine verteilerdose (wenn du eine hast) verursacht solche störungen, steck ihn mal in ne steckdose in de wand oder nimm eine steckdosenleiste ohne schalter, weil diese prellspannungen erzeugen könnten

viel erfolg beim probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
;) @Big Joe

Ja ist eine Verteilerdose mit Schalter.

Werd mal deine ratschläge befolgen.

Danke;)
 
und hat sich was an deinem flackern geändert?
mein p1130 (21" von dell mit trinitron bildröhre) flackert auch immer.
dann geht auch manchmal das bild aus und gleich wieder an.
meine verteilerdose is auch mit schalter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh