Monitor flackern

Aldimann

Enthusiast
Moin Jungs,

hab folgendes Prob, und zwar flackert mein CRT monitor.

Schwer zu beschreiben wie es flackert ... ca wie wenn man ein handy daneben legt.

Allerdings wüsst ich jetzt weder elektrische leitungen noch sonst irg was in der nähe.

Es liegt DEFINITIV am monitor oder zumindest am kabel!!!

Es ist aber auch so, dass er auch mal ne ganze weile keine Störungen hat.

Wenn er welche hat, muss ich gegen haun und dann wirds besser :d ....

nehme ma an nen wackelkontakt oder sowas...

Hab ihn nicht offen gehabt... aber es nervt halt tierisch ^^... wäre nett wenn mir einer Verklickern könnte was das wäre...

Und damit nich wieder irg welche Vögel kommen und meinen LASS ES bla bla...

ist nicht das erste mal, dass ich son Teil auf hab rein guggn un evtl was neu löte und wenns was größeres ist, dann lass ich es sowieso.

Eins noch...

der Monitor ist ein 17" CRT Peacock, kP ob das noch was hilft... zur not kann ich auch noch pics postn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein haupt moni (der der flackert is bildschirm erweiterung, sprich 2 monis) läuft nur mit 60 hz ohne probs ... der kann auch nigs anderes...

hab aber jetzt an dem 2. moni auf 85 hz gestellt, mal abwarten.

Ich glaube aber nicht dass es daran liegt, weil das flackern ja nur phasenweise war, aber wie gesagt abwarten ^^...

Aber trotzdem danke für den hinweis

Nein, also daran liegt es nicht...

Denke es ist was an der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Also ich hatte immer so ein flackern wenn ich meinen PC an meine HIFI-Anlage bzw. Fernseher angeschlossen habe.
Verursacht wurde das durch einen Potentialunterschied zwischen der Erdung der Steckdose und der Erdung (Ummantelung) des Antennenkabels.

Also falls dein PC über irgendeinen weg(auch über mehrere geräte) mit dem antennenkabel verbunden ist versuche diese mal abzuziehen. Audiokabel zur anlage bzw. TV-Kabel zum fernseher etc.

Desweiteren hatte ich ab und zu so ein Flackern wenn ich zu laut musik gehört habe.. Da hat wohl meine streifenmaske durch die lautstärke immer gewackelt ;)

Wenns das nicht ist würd ich auch mal auf den Monitor selber tippen...
Flackert er denn auch wenn du ihn alleine an einen anderen pc anschliesst oder alleine an deinem PC betreibst ?

greetz
Splat`

Ja dann flackert er auch...

es muss am monitor selber liegen, bzw evtl an irg welchen elektrischenquellen oder sowas.

Aber z.B. jetzt macht er gar nichts ... dann kommt dieses flackern wieder ich hauu ihm ma 1 oder 2x eine un dann gehts wieder xD bzw meist... is aber nervig ^^...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh