Monitor flackert - Laptop -> Monitor

bartolomeus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
43
Hi, ich habe ein Problem mit meinen Monitor. Er flackert. Horizontale Streifen (leicht durchsichtig) die von oben nach unten sporadisch flackernd auftreten.

Ich habe den Monitor per VGA Kabel an meinen Laptop angeschloßen.

Laptop: Schenker XMG A700
Graka: NVIDIA® GeForce® GT 425M
Monitor: Samsung Syncmaster 2343nw 23"

Die Grafiktreiber habe ich mir direkt von der Schenker Homepage geladen weil ich die Nvidia Treiber von der Nvidia Seite komischerweise nicht instalieren kann.
Traiberversion ist: 8.17.12.5939
Provider Nvidia
Date: 12.08.2010

Hat jemand eine Erklärung für dieses Flackern ? Ich muss dazu sagen der Monitor war recht billig, vlt hängt es mit der Qualität zusammen `?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frequenz


oder störungen am kabel..
 
Schonmal den Bildschirm an ein anderes Gerät angeschlossen, oder das VGA Kabel mal gewechselt?

Hatte auch schonmal sowas ähnliches und das lag an nem billigen, und wohl auch defektem VGA Kabel.
 
Wenn ich den Monitor an meinen PC anschließe ist es flimmerfrei.
Keine Ahnung ob ich noch ein anderes VGA Kabel habe, müsste ich suchen.

@tekniq
der Montitor läuft nur mit 60Hz, kann das auch nicht ändern, glaub der packt nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh