Monitor "flackert" und geht kurz aus...

WolleTD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
18
Moin,

mein alter Monitor ging vor ca. einer Woche kaputt, das Bild wurde beim Start von der Mitte her weiß. Da ich schon länger plante, einen neuen Monitor zu kaufen, erwies sich das als der richtige Zeitpunkt. Also neuen Monitor geholt, alten Primärmonitor als Sekundärmonitor genommen, dabei auch den Anschluss für diesen gewechselt.
Der alte Monitor (LG W2343) hat vorher nie auch nur das Anzeichen eines Problems gemacht. Der neue Monitor ist jetzt an dem DVI-Anschluss dran, wo vorher der LG dran war, der LG an dem, wo der kaputt gegangene dran war.
Und seit diesem Wechsel habe ich völlig unsystematisch ab und zu ein zucken nach links oder rechts auf dem LG. Manchmal alle 30 Sekunden, manchmal 3 Stunden lang gar nicht. Und wenns ganz schlimm kommt, geht er sogar für eine Sekunde aus, die Power-LED bleibt dabei unverändert.
Da mein alter Monitor (ohne die Symptome des Flackerns) irgendwann kaputt war und der andere alte jetzt Probleme an dem DVI-Anschluss macht, habe ich keine große Motivation, meinen nagelneuen Monitor zum Test daran anzuschließen. Der macht nämlich an dem DVI-Anschluss wo vorher auch der LG dran war überhaupt keine Probleme.

Hier noch ein Video davon, wie der Monitor sogar eine Doppel-Kombo von einer Sekunde aus hinlegt:

Ich gehe stark von der Grafikkarte aus, meint ihr, es gibt irgendeine Möglichkeit, diese Vermutung zu verifizieren?

Grüße,
Wolle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh