Monitor - Fuß/Wanhalterung/Tischhalterung gesucht

Zigeuneraux

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
1.843
Ort
Lummerland
**UPDATE(14.11.): handgezeichnete Grafik eingefügt zur besseren Erklärung**


Hallo allerseits,

Ich hab mir hier aus dem Forum nen Philips BDM4065uc geschossen.
Technische Daten für LCD-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung BDM4065UC/00 | Philips
(technische Daten)

Der Monitor wird bei mir zum einen vom Schreibtisch aus genutzt, steht also längs, muss aber auch um 90° drehbar sein da von dort aus Filme geschaut werden.
Problem ist der original Fuß ist zu breit um 90° gedreht (= entlang der Tischbreite) zu stehen. Längsseitig steht der Schreibtisch an einer Wand ich habe also alle drei Optionen der Montage wie im Titel genannt:

Einzig entscheidende Kriterien:
1. Muss den Monitor halten (gewichtsseitig).
2. Es muss möglich sein dass der Monitor 90° zu Wand steht.

Wandhalterungen:
Finde ich wenig/bis keine wirklich tauglichen die ich auf ca 0,5m senkrecht zur Wand stellen kann um den Monitor voll drehen zu können.

Monitorstand von anderen Produkten:
Besonders Dell U3415W werden in massen verkauft aber der dürfte zu klein sein für nen 40er?
Dell Standfuß Monitorständer für U3415W und andere DELL Monitore #1 NEU | eBay
Option ist der Fuß des 4317q der dürfte den Moni halten aber die Frage is wo treibe ich einen auf?

-> Hauptproblem: bekomme ich die Dell Tischständer per Adapter an andere Monis sauber montiert?

Tischhalterungen(favorisiert immo)
Loctek Store | Loctek D7L Heavy Duty Gas Spring Monitor Mount Fits for 10 Monitor Weighting 13.2-33 lbs
(Bild 12, "MAX Extension" ist das interressante für mich, die muss größer der halben Monitorbreite sein (mindestens))
Gibts ne vergleichbare Marke/Produkte auch bei uns? Ich brauche zwingend einen so großen!!! Dass es solche Produnkte vom Typ gibt weiß ich, aber einen der nachweißlich meiner 90° Anforderung gerecht wird, finde ich hier nicht und den bis nach D importieren is unsinnig teuer.... Dann kann ich gleich nen Dell 4317q kaufen:fresse:
Setup_Monitor.jpg

Hoffe diesmal weiß einer Rat =)
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee?

Kann doch nicht sein dass ich Gaming, GTX 1080 144Hz dazuschreiben muss dass jemand ne Idee hat:fresse:
 
Zu deiner Tischhalterung hab ich diese Version: SilverStone SST-ARM11BC - Verstellbarer LCD/LED Aluminium-Monitorarm, Monitor 360 Video

Das Ding ist massiv und hält grad einen Samsung 226BW, der wiegt mit 5kg also knapp 3kg weniger als deiner ohne Standfuß. Ich hätte da keine Bedenken, den Gewichtstechnisch einzuspannen.
Allerdings darfst deinen Tisch nicht zu sehr mögen, oder was unterlegen, denn das gibt mal ein paar Kratzer.
Bis auf 50cm sollte man den ausziehen können. Schwankt dann aber gut nach vorne.

Ansonsten, wenn ich dir was spezifisches ausmessen soll, sag Bescheid. Fotos kann ich auch machen.
Schreib mir ne PN, falls ich das morgen wieder vergessen hab, guck hier recht selten rein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh