Monitor geht an und aus :(

RudiPudi

Semiprofi
Mein Monitor geht ab und zu an und wieder aus.

Der PC bootet ganz normal, aber im Desktopbetrieb wird er dann schwarz und gleich wieder normal. Was kann das sein? Dieser Vorgang wieder holt sich recht unregelmäßig. Nach einem Neustart war dieses Problem zwar weg, aber mich würde trotzdem mal interessieren an was es gelegen hat.

mfg
Hinzugefügter Post:
Weiß denn keiner einen Rat? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...
Hast leider nicht gesagt, was für einen Monitor du hast.

Ich hab hier als Zweitmonitor einen Belinea-17-Zöller CRT. Der geht auch ab und an mal kurz aus mit leichtem Knacken. Das dürfte eine Hochspannungsentladung sein. Ist aber bei dem Typ wohl ein Serienproblem und schadet wohl nicht.

Könnte auch am Netzteil liegen, in diesem Fall wird sich das ganze in den nächsten Monaten häufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh