Monitor geht an und aus

pwi

Neuling
Habe bei meinem rechner immer wieder das problem das der monitor kurz ausgeht und wieder an meißt immer ein bis zwei sekunden dann wieder alles normal ist und nach geraumer zeit das selbe prob wieder da ist :grrr:
Weiß jemand einen rat ??

mein system : Asus M4A89GTD PRO/USB3+AMD X6BE 1100T+NoctuaNH-D14; 16GBG.Skill F3-10666CL9,Zotac GTX550Ti AMP;Hitachi HDS721050CLA362 ATA Device+SAMSUNG HD753LJ ATA Device;LG HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20;OS Win7 Home Premium 64Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel schon überprüft? Also alles nochmal abgesteckt, sauber gepustet und neu angesteckt? Ist der Monitor per DVI oder HDMI verbunden?
Eine Stromsparfunktion ist es nicht?

Hab alles korekt gesteckt und schon mehrfach Überprüft Habe dann auch schon mal die graka getauscht und gestern ohne Pobs über 7std zocken heute morgen wieder einmal,aber mit der stromsparfunktion wie meinst du das?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

Hdmi

das prob hab ich auch aber nur beim hochfahren einmal kurz....und IMMER: wenn ich was per usb anklemm sei handy oder stick etc ...

Liegt es am Monitor oder am Rechner?
Den Monitor über HDMI an eine andere Quelle anschließen.

Um was für einen Monitor handelt es sich denn genau?

Hi,

hast du die möglichkeit einen anderen Monitor anzuschließen? Evtl. liegt es am Netzteil des Monitors.

Evtl. liegt es am Netzteil des Monitors.
Ja genau diese Möglichkeit hatte ich auch erwägt - darum auch meine Frage nach dem genauen Typ. Einige Modelle sind für dieses Problem besonders anfällig...

Asus VH242H 1920x1080 HDMI/VGA/DVI

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

Aber wie gesagt es ist nicht immer dass problem sondern nur ab und zu aber dann nervt es unheimlich

Hast du den Monitor über VGA, DVI oder HDMI angeschlossen?

Habe den Monitor über DVI angeschlossen

Verbinde ihn mal testweise per VGA, wäre interessant zu wissen ob der Fehler da auch auftritt.

Hängt der an einer Master/Slave Steckdosenleiste? Das Problem habe ich nämlich mit meinen Monitoren, ist ziemlich nervig. Daher musste ich die an die "permanent" Steckdosen anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh