monitor geht für 1 sek aus

dervirus

Semiprofi
hmm ja, mein monitor wird seit dem letzten formatieren irgendwie manchmal einfach schwarz für 1 sek und geht wieder an

monitor: Hansol 710D umgelabelt auf highscreen von vobis
graka: geforce 2 mx400 64mb *rotwerd*
mobo: dfi lanparty nf3 250gb
graka-treiber: nvidia 43.45

/edit irgendwie wirds schlimmer, währnd ich das schreibe 2 mal, und irgendwie ist mein cursor in der mitte geteilt + n durchsichtigen grafikfehler untendrunter...
/ging weg, als ich den cursor aus dem textfeld gezogen hab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd' mal auf den alten Treiber tippen ...
Mach halt mal einen aktuellen drauf.
Treiber vom Mainboard drauf ?
Stell mal AGP auf 4x oder weniger (is bei Deiner Karte eh egal :d )

Falls das nichts bringt kontrollier mal ob Die Hz-Rate für den Monitor OK ist.

Falls das alles nichts hilft - wird der Monitor wohl ein Leiden haben.

Dachte schon Du hast das gleiche Problem wie ich bzgl. dem Threadtitel.
Wenn ich eine .AVI oder .MPG Datei im Explorer rechts-klicke ist für ca. eine halbe Sek mein Bildschirm schwarz und wieder da :hmm:
Keine Ahnung was das ist ... hat irgendwas mit dem Kontext Menü zu tun - aber da is nix Aufregendes drin :(

naja , den 43.45 nutze ich seit jahren (wenn auch in nem anderen pc, meine normale 9800se is @RMA ) , vorher hatte ich net das prob

also ich kann mit leben , das prob tritt ca alle 1-2 std auf, nur eben irgendwie häufiger

aber, ich krieg jedesmal nen adrenallinstoß wenn mein monitor schwarz geht, bin irgendwie schon durch abstuerzende pcs vorbelastet ;)

Macht der auch ein *klicken* oder so ?
Dann könnte wirklich der Monitor was haben ... meine Freundin hat daheim einen recht alten 17Zöller der das von Zeit zu Zeit macht ... eventuell eine kalte Löststelle oder echt einfach nur 'altersschwach'.
Hab' Ihr davor meinen 2. 19er geliehen und da war das nie.

Das mit dem Cursor kann aber durchaus an der Grafikkarte / Treiber liegen.

Hio !

Kann auch vielleicht an der Grafikkarte liegen das sie langsam den Geist aufgibt, bei mir war das damals auch so Monitor ging mehrmals aus am Anfang hielt sich das in Grenzen bis es auf einmal ganz Schwarz geblieben ist.

Ich will es nicht hoffen für dich ** Daumen DRÜCK ** ;)

die graka is eh nur so ne austausch-graka, wenn die andere ma wieder in der RMA ist, also wenn sie kaputt geht , isses net soo schlimm ;)

das "klicken" klingt halt wie das klicken, wenn man lange ne helle seite angeschaut hat und dann plötzlich auf was dunkles wechselt , aber nicht so ein"klicken" wie bei der änderung der auflösung bzw wiederholfrequenz

will keinen neuen monitor kaufen, der hier is erst 2 jahre alt und ich bin pleite :cry:

genau dasselbe problem hab ich momentan auch... mit meinem 8 jahre alten belinea monitor... bild is kurz weg, kommt aber sofort wieder.. so als würder er kurz das signal verlieren... an der graka liegt es bei mir mit ziemlicher sicherheit nicht

Der alte Monitor meiner Freundin ist auch ein Belinea.

Hoffe nicht daß Du auch so ein Problem hast viruz - wobei das macht der schon seit etwa einem Jahr und bis jetzt rennt er noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh